Roland Kaiser setzt "Alles auf Anfang"
White Records
Montag, den 10. September 2001 um 14:00 Uhr
Neues Album

Roland Kaiser – “Alles auf Anfang”

Um Roland Kaiser war es seit seinem Album "Mitten im Leben" verdächtig ruhig. Jetzt setzt er "Alles auf Anfang".

“Verdächtige Funkstille“ beklagen bereits einige Fans. Das neue Album von Roland Kaiser ließ auf sich warten. Grund zur Sorge? Keineswegs! So wenig der Pop-Kaiser nach dem erfolgreichen Album „Mitten im Leben” (nach außen hin) von sich hören ließ, umso mehr tat sich im Berliner Tonstudio „Jack’s Place“: Roland synchronisierte mit Hausproduzent Peter Wagner sein aktuelles, mit Spannung erwartetes Album „Alles auf Anfang“! Jetzt ist er wieder da! Live und im Fernsehen!

Roland Kaiser: Nach Funkstille eindrucksvoll zurück

Roland Kaiser – „Alles auf Anfang“
White Records

Roland Kaiser: “Teile ich mein Leben in Szenen ein, habe ich 49 hinter mir. Nun  heißt es wieder ‚Alles auf Anfang’. Das Album ist ein Blick nach vorne – ohne Bedauern nach hinten.” In Zusammenarbeit mit seiner bewährten Co-Texterin Silvia Gehrke sind spannungsreiche, gefühlvolle Texte entstanden, ein persönlich gefärbtes Libretto seines bewegten Lebens. Aus der sicheren Warte eines glücklichen Ehemannes steckt der Entertainer wieder seine Nase in den Wind. Wie der Kaiser, so die Songs des vorliegenden  Albums: Pop-Musik – intensiv, kernig, rau und greifbar. Hier präsentiert sich nicht der smarte Sänger. Roland Kaiser ist ganz Mann. Der Herzschlag gibt den Takt vor. Emotionen diktieren die Inhalte.

“Ich geh mit  dir wohin du willst…” ist Roland Kaiser pur. “…wann du willst, wie du willst…” heißt es im Text. Ungeschminkt, eindeutig kommt die erste Single-Auskopplung des Albums daher. Leicht rappig der Titel “Mädchen aller Träume”, eine Liebesgeschichte mit Humor und der Leichtigkeit und Würze eines unverbindlichen Flirts. “Wir werden uns wiedersehen” verspricht Roland Kaiser in einem weiteren Song. Roland Kaiser, Klappe, die 50-ste: Das ist bedingungslos genossenes und durchlittenes Gefühls- und Liebesleben nach Noten:  “Alles auf Anfang“

Textquelle: Dagmar Ambach