Beatrice Egli mit Roland Kaiser, der Sänger sprang für die verhinderte Melissa Naschenweng ein
SWR/Manfred H. Vogel
Freitag, den 14. April 2023 um 22:08 Uhr
Die Beatrice Egli Show

Die Beatrice Egli Show: Roland Kaiser als Aushilfe & Comeback von Mireille Mathieu

Beatrice Egli begrüßt die Zuschauer am Samstagabend wieder die Zuschauer an den TV-Geräten, aber dieses Mal nicht im SWR, sondern der ARD. Mireille Mathieu feiert ihr Comeback, Ute Freudenberg ihren Abschied und Roland Kaiser springt als Aushilfe ein.

Sendung verpasst? „Kein Problem“ – unten gibt es das Video!

Beatrice Egli präsentiert eine neue Ausgabe ihrer Musik- und Unterhaltungsshow. Die Beatrice Egli Show bekommt dafür einmalig einen neuen Sendeplatz: Sie wird am Samstag, den 15. April 2023 um 20:15 Uhr ausnahmsweise im Ersten ausgestrahlt und ist zeitgleich im Schweizer Fernsehen SRF 1 zu sehen.

Die Beatrice Egli Show: Das sind die Gäste

Die Schweizer Sängerin Beatrice Egli wird am Samstag in der ARD ihre gleichnamige Show präsentieren. Eine der bekanntesten Sängerinnen der Branche hat namhafte Stars, Newcomer und Dauerbrenner eingeladen. Für Humor hat die Sängerin, die 2013 die Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ gewann, auch gesorgt.

Die sprichwörtliche Klinge in die Hand geben sich:

Roland Kaiser
SWR/Manfred H. Vogel

Melissa Naschenweng verhindert – Roland Kaiser hilft aus

Bei der Aufzeichnung der Show Ende März war die österreichische Sängerin Melissa Naschenweng verhindert. Roland Kaiser, der gerade in Berlin das letzte Konzert gegeben hatte, sprang als Aushilfe ein. Melissa Naschenweng musste ihren Auftritt nicht wegen der ersten „Bergbauern“-Tournee absagen, sondern wegen eines Todesfalls in der Familie. Die Großmutter, die Melissa viel bedeutet, ist gestorben.

Roland Kaiser springt gerne ein, wenn Not am Mann ist. So übernahm er z.B. 2015 kurz vor Silvester gleich ein ganzes Konzert für den Kollegen Matthias Reim. So ist es nicht verwunderlich, wenn die Kollegen auch mal für ihn da sind z.B. beim Comeback bei Carmen Nebel 2010 als Ireen Sheer, Mary Roos und Lena Valaitis.

Ich freue mich auf einen unvergesslichen Abend mit großartiger Musik, mit sehr starken und emotionalen Geschichten und auch ein paar Überraschungen, die ich natürlich noch nicht verraten darf. Es ist etwas ganz Besonderes und auch eine Ehre, den Künstlerinnen und Künstlern, die in meiner Show zu Gast sind, den Teppich auszurollen, sie willkommen zu heißen und einen unvergesslichen Abend gemeinsam zu schaffen. Wo mein Name draufsteht, da steckt mein Herz drin. Und das wird man spüren und fühlen. Ich würde mich sehr freuen, wenn am 15. April 2023 ganz viele den Samstagabend zuhause verbringen und den Fernseher einschalten.
sagt Beatrice Egli und freut sich auf ihre Rolle als Gastgeberin

Französische Sängerin Mireille Mathieu erstmals wieder im Fernsehen

„Die Beatrice Egli Show“ ist Teil einer Showkooperation zwischen SWR, MDR und SRF. Sie ist im Allgemeinen im SWR Fernsehen, MDR Fernsehen und SRF zu sehen. Die Ausstrahlung am 15. April 2023 im Ersten ist somit eine Besonderheit. Es ist die dritte Ausgabe der Show. Musik mehrerer Genres und Unterhaltung stehen im Mittelpunkt. Große Künstler stehen ebenso auf der Bühne wie Newcomer. Zu den Highlights gehört diesmal zum Beispiel der Auftritt von Mireille Mathieu. Die französische Sängerin ist erstmals seit längerer Zeit wieder im Fernsehen zu sehen und präsentiert bei Beatrice Egli ihre größten Hits und Evergreens.

Ute Freudenberg
SWR/Manfred H. Vogel

Ute Freudenberg: Neues Album & große Abschiedstournee

Ute Freudenberg verkündete im Februar 2022 in der Talkshow „Riverboat“, dass sie an Parkinson erkrankt ist. Im Sommer 2022 feiert sie mit der neuen Single Stark wie nie das Leben und kündigt an, dass im Sommer 2023 ein Album folgen wird. Doch am Ende des Jahres 2022 gibt sie ihre Abschiedstournee bekannt und das dieses Album „Stark wie nie“ ihr letztes sein wird. Die beliebte Sängerin präsentiert bei Beatrice Egli ihre neue Single „Jetzt erst recht“ und geniest ein ganzes Jahr den Zug durch die Schlagerlandschaft.

Gänsehautmomente mit der„Beatrice Egli Show“ im Ersten

„Wir freuen uns auf das Gastspiel von Beatrice Egli und ihrer Show im Ersten“, sagt Christian Kleinau, Leiter Show und Musik beim SWR: „Es wird ein Abend voller Gänsehautmomente.“ Und weiter: „Dass die Beatrice Egli Show für die Frühjahrsausgabe in diesem Jahr ins Erste wechselt, ist ein schönes Zeichen für ihren Erfolg und für die große Beliebtheit unserer Moderatorin Beatrice Egli.“

Sendung verpasst? – Noch bis 15.05.2023 gibt es das Video der Sendung in der ARD-Mediathek oder gleich hier:

Die Beatrice Egli Show
15.04.2023 20:15
ARD, SRF 1
10.06.2023 20:15
MDR