Was ein Bild. Was eine Stimmung. Was ein Zillertaler Mander Fest.
GMEDIA/Pirchmoser
Montag, den 24. Juli 2017 um 17:00 Uhr
Happy Birthday to you!

Zillertaler Mander: Die rauschende 20 Jahre Party

Seit 20 Jahren stehen Albin und Christian Fankhauser nun schon als Zillertaler Mander auf der Bühne. Grund in diesem Jahr auf dem Zillertaler Mnader Fest ganz besonders aufzudrehen.

*Happy Birthday to you* – ich glaube, ich höre einige Fans noch heute singen. Das haben sich Albin und Christian Fankhauser alias Zillertaler Mander auch redlich verdient. 20 Jahre stehen die beiden nun schon gemeinsam auf der Bühne und am Wochenende feierten sie eine rauschende Party.

Es geht das Gerücht, dass die beiden sich in ihren erfolgreichsten Zeiten öfter und länger sahen als ihre Ehefrauen. Am letzten Wochenende war es wahrscheinlich ebenso. Die beiden feierten in Zell am Ziller ihr Bühnenjubiläum. Sie wanderten mit den Fans. Sie wählten einen Nachwuchsstar. Sie rockten die Bühne. Zu den Gratulanten gehörten auch Francine Jordi und Melanie Prayer.

Zillertaler Mander Fest 2017: Francine Jordi
GMEDIA/Pirchmoser

Die Zillertaler Mander und ihr Erfolgs-Geheimnis

Wahre Liebe gibt es nur unter Männern, stimmt so natürlich nicht. Dennoch gehört eine ordentliche Portion Kompromissbereitschaft dazu, wenn man so viel Zeit gemeinsam unterwegs verbringt, wie die Zillertaler Mander. Albin und Christian haben in den 20 gemeinsamen Jahren auf der Bühne beinahe eine partnerschaftliche Beziehung entwickelt.

Die Stimmung beim Mander Fest war auch am Samstagabend wieder grandios. Oder wie es Albin Fankhauser auf den Punkt bringen würde: „geil, lässig und cool“. Zwei Jahrzehnte stehen der ‚Rauthäusla‘ und der ‚Saustoana‘ nun schon gemeinsam auf der Bühne, das will natürlich gebührend gefeiert werden.

Die Zillertaler Mander und ihre Fans feiern gemeinsam das Jubiläum

Rund 3.000 Besucher stürmten am Samstag ins Mander-Festzelt, die Stimmung war bombastisch! Das Unterland Echo, Melanie Payer, die Fetzign aus dem Zillertal und Francine Jordi reihten sich ein in die Riege hochkarätiger Gratulanten, zum 20 jährigen Bühnenjubiläum der Mander. Stargast Francine Jordi fühlt sich mittlerweile schon fast heimisch im Zillertal, die Berge erinnern sie an ihre geliebte Schweiz. ORF DJ und Moderator Alex Weber führte durch das Progamm, und die Mander blieben ihrem bewährten Motto treu: „Es gibt nur ein Gas, und das ist Vollgas!“

Zillertaler Mander Fest 2017: Zillertaler Mander
GMEDIA/Pirchmoser

Mit bekannten Hits und den neuesten Musiktiteln ihres Albums „Die Mander san do“, ließen es die Zillertaler Mander wieder richtig krachen! Die neue CD ist ab sofort erhältlich, in bewährter Manier, nämlich „urig, schwungvoll, bodenständig und mitreißend“ haben Albin und Christian Fankhauser auch diesmal einen wahren Hit beim Publikum gelandet. Das Fest der Zillertaler Mander geht am Sonntag mit einem Frühschoppen, moderiert von Radio-Urgestein Ingo Rotter, zu Ende. Dabei lassen wir dieses unvergessliche Wochenende für Jung und Alt gemeinsam ausklingen.

Textquelle: Mit Auszügen aus der PR von GMEDIA