Mitch Kellers Debütalbum bringt frischen Wind in den Schlager
Mitch Keller
Donnerstag, den 25. Juni 2015 um 16:04 Uhr
Debütalbum "Einer dieser Tage"

Mitch Keller: Frischer Wind für den deutschen Schlager

Mitch Keller liefert auf sienem Debütalbum frische, fröhliche und poppige Songs. Diese bunte Mischung und der neue Sound sorgen für frischen Wind im deutschen Schlager.

Mitch Keller besingt auf seiner ersten Single sieben Leben und das mit Grund. Denn schaut man auf sein Leben kann der Eindruck entstehen, dass Mitch schon sechs Leben hinter sich gebracht hat und mitten in seiner siebten entscheidenden Lebensphase steckt.

Er wuchs in Berlin und Bremen auf und macht seit er denken kann Musik. Seine Erfahrungen als Solokünstler, Studiomusiker, Songwriter und Synchronsprecher geben ihm das nötige Rüstzeug, um als jetzt Schlagersänger auch Solo voll durchzustarten.

Mitch Keller arbeitete mit Andrea Berg & Andreas Gabalier

Es dürfte sehr schwierig werden, einen Künstler in der Schlager-Branche zu finden, für den Mitch Keller nicht bereits an dessen Produktion mitgewirkt hat. Andreas Gabalier, Andrea Berg, Beatrice Egli, Brunner und Brunner, Matthias Reim und Nik P. sind nur einige wenige Beispiele.

Den Spitz-Namen Mitch – sein echter Vorname ist Michael – bekam er übrigens in Los Angeles verpasst, wo er seit über 10 Jahren mit verschiedenen Musikern zusammenarbeitet. In den USA machte er Erfahrungen, die ihm in den vielen Jahren als Studiosänger und Musikprofi sehr genützt haben.

Mitchkellers Debütalbum liefert frischen Sound

Sein Debüt-Album „Einer dieser Tage“ klingt frisch, fröhlich, poppig und mit Liebe ausproduziert. Der Sound ist präsent und modern. Was kein Wunder ist, denn an dem Tonträger arbeiteten angesagte Produzentengrößen wie Joachim WolfMatze Roska und Jeo mit. Musikalische Vielseitigkeit wird groß geschrieben und so finden sich hier Partynummern, moderne Schlager und emotionale Balladen friedlich vereint.

Mitch Keller hat fast alle Songs selbst geschrieben. So ist es logisch, dass die Texte aus dem eigenen Lebensumfeld entstanden sind. Authentizität ist Mitch wichtig: „Die Menschen sollen in jedem Fall etwas aus den Texten mitnehmen können. Sie sollen Spaß haben und gute Laune bekommen. Andererseits gibt es auch Lieder, die eine Stütze sein können, wenn es im Leben mal nicht so glatt geht.“

Mitch Keller „Einer dieser Tage“ erscheint im September

Diese Vielzahl von wirklichen Top-Songs, die Mitch Keller auf „Einer dieser Tage“ präsentiert, wird die Schlagerwelt überraschen. Seine Songs sind ehrlich, mit Liebe zum Detail produziert und mit Herz und ganzer Seele interpretiert.

Seine positive Persönlichkeit, sein Talent als Songschreiber und die fantastische Stimme besorgen den Rest. Mitch Keller weiß, was er will und weiß, wie er seine Ideen und Ziele erreichen kann. Es steht außer Frage, dass sein siebtes Leben jetzt so richtig in Fahrt kommen wird!

Textquelle: KAHE PR-Dialog