Florian Silbereisen Show "Schlagerlovestory - Die total verliebte Frühlingsshow" wurde wegen Coronavirus verschoben
ARD/JürgensTV Dominik Beckmann
Dienstag, den 03. März 2020 um 21:15 Uhr
Verschoben

Florian Silbereisen: Coronavirus-Panik – Schlagerlovestory verschoben

Florian Silbereisen plante in Halle ein Schlagerfest der Superlative. Howard Carpendale, Jana Ina und Giovanni Zarrella, Ben Zucker, Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis, Beatrice Egli, Thomas Anders, Vicky Leandros und viele weitere Stars hatten sich angekündigt. Jetzt wird die Show wegen des Coronaviruses verschoben.

Florian Silbereisen wollte am 14.März 2020 so verliebt wie noch nie den Schlager feiern. Doch jetzt verschiebt der Sender die Eurovisionsshow auf den 06.06. 2020.

Florian Silbereisen: Wegen Coronavirus wird nächste Show verschoben

Was soll man da sagen? Die Behörden warnen vor einer Panik und raten von Hamsterkäufen ab. Die Musikwoche versendet im Newsletter um 17:14 Uhr noch die Botschaft: der „Coronavirus versetzt deutsche Veranstalter noch nicht in Krisenstimmung“ und keine 15 Minuten später melden sich der MDR zu Wort.

Der Mitteldeutsche Rundfunk hat sich entschieden die Produktion der Sendung „Schlagerlovestory.2020“ mit Florian Silbereisen aufgrund des sich in Deutschland verbreitenden Corona-Virus zu verschieben. Die Veranstaltung mit mehr als 5000 Besuchern war für den 14. März 2020 in der Messehalle in Halle (Saale) geplant und sollte live im ERSTEN ausgestrahlt werden.

„Massenveranstaltungen können zur schnelleren Verbreitung des Virus beitragen. Mit Blick auf unsere Verantwortung für die Gesundheit unserer Besucherinnen und Besucher, aber auch mit Blick auf unsere gesellschaftliche Verantwortung, haben wir schweren Herzens diese Entscheidung treffen müssen. Die vom Robert Koch Institut herausgegebenen Handlungsempfehlungen für Massenveranstaltungen können wir so kurzfristig nicht umsetzen. Aus diesem Grund ist in der augenblicklichen Situation eine Verschiebung der Veranstaltung unserer Meinung nach die einzig richtige Entscheidung. Wir werden jetzt alles daransetzen, im Sommer eine große Schlagerparty mit Florian Silbereisen in der Messe in Halle für DAS ERSTE zu produzieren.“
MDR-Programmdirektor Wolf-Dieter Jacobi

Der neue Termin für die Show mit Florian Silbereisen in Halle (Saale) ist der 06.06.2020. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Florian Silbereisen diese Künstler waren geplant

In seiner neuesten Eurovisionsshow wollte Florian Silbereisen Stars mit Herzklopfen und Schlager zum Mitsingen präsentieren. Mit dabei sollten Howard Carpendale, Jana Ina und Giovanni Zarrella, Ben Zucker, Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis, Beatrice Egli, Thomas Anders, Vicky Leandros, Semino Rossi, Marianne Rosenberg, Stefan Mross & Anna-Carina Woitschak und viele weitere Stars sein.

Bisher ist nicht bekannt, ob diese Künstler auch zum Nachholtermin am 06.06.2020 zur Verfügung stehen oder ob die Allrounder Helene Fischer, Andrea Berg und Roland Kaiser dem Showmaster zu Hilfe eilen könnten.

Textquelle: MDR