Die Cappuccions erobern zu Dritt die Kinos
Ton Bennemeer
Freitag, den 12. Februar 2016 um 20:00 Uhr
Kino-Premiere

DIE CAPPUCCINOS: „Zusammen stark“ jetzt auch im Kino

Die Cappuccinos waren auf einer einsamen Insel. Doch Urlaub gab es keinen, auch wenn die Liste der Aktivitäten dies vermuten lässt. Peter, Rene und Michel haben hart gearbeitet und ihren Fans etwas ganz besonders mitgebracht: Eine DVD.

Die Cappuccinos präsentieren am Samstag, den 13. Februar 2016 ihre erste DVD im Leipziger Cinestar. Dafür flogen die drei Musiker ans andere Ende der Welt.

Die Cappuccinos: Casting-Band abseits von DSDS

Die Cappuccinos wurden 2007 von Kristina Bach und der SuperIllu als quasi erste Boygroup des deutschen Schlagers gecastet. Zu Viert mischten sie den Schlager auf. Bereits das zweite Album „Ungeküsst“ schaffte den Sprung in die Charts. Rene Ursinus, Peter Brückner, Michel Ursinus und Robert Kaufmann waren seitdem gern gesehene Gäste in vielen TV-Shows und Tourneen.

Für ihr Video „Wie geil ist das denn?“ fanden sich im Handumdrehen viele Kollegen wie Jürgen Drews, Stefan Mross, Andreas Gabalier und Die Amigos, die gerne eine Rolle darin spielten. Bis zum Titel „Rosanne“, der auf dem Album „Zusammen stark“ im Jahr 2015 erschien, war es der erfolgreichste Song der Band. 2015 trennten sich die Cappuccinos von ihrer Produzentin Kristina Bach und dem Bandmitglied Robert Kaufmann, denn sie auf der Bühne auch gerne als „schwarzhaarigen“ Jesus betitelten und damit bei den Fans für Lacher sorgten.

Die Cappuccinos erfinden sich neu

Nach diesen beiden Trennungen erfand sich die Band im Juni 2015 neu. Neuer Look, neuer Sound und neues Album. „Rosanne“ stürmte als erste Single aus dem neuen Album die Charts. Schützenhilfe erhielten Rene, Michel und Peter von George Baker, Jan Smit, Mitch Keller und Roland Kaiser. „Zusammen stark“ schafft nicht nur den Einzug in die Charts, sondern schaffte es sogar auf Platz 43.

Beachtlich, wenn man bedenkt, dass sie dafür keine große Plattenfirma im Rücken hatten, sondern mit Twenty Fifteen Music ihr Glück einem kleinen Label anvertrauten. Aus Jungs sind Männer geworden. Das Risiko hat sich gelohnt, denn jetzt geht es weiter für die Cappuccinos.

Die Cappuccinos für ihre Fans bis ans andere Ende der Welt

Im Herbst 2015 flogen die Cappuccions nach Curaçao um ihre erste eigene DVD aufzunehmen. Unweit der Insel unter dem Wind knapp 80 km vor der Küste Venezuelas liegt Klein Curaçao eine unbewohnte Insel. Auf dieser Insel schwammen sie im September mit den Delphinen, ritten auf Straußen, besuchten die Blue-Curaçao-Fabrik und ein historisches Landhaus. Aber auch die kulinarischen Genüsse des Landes wurden ausprobiert: Leguan. „Wenn andere Stars in den Dschungel gehen und Maden essen, schaffen wir auch Leguan“, sagt Michèl und lacht.

Mit den Besuchen in der Hauptstadt Willemstad und dem Kokomo Beach runden sie das Abenteuer ab. Ein Kamera-Team war immer dabei und zeichnete alles auf. Zusammen mit der Musik der Cappuccinos ist so ein musikalischer Reisebericht mit den schönsten Eindrücken des Septembers auf Curaçao entstanden, der am 29. Februar im Handel erscheint. Doch so lange müssen die Fans nicht warten.

Die Cappuccinos zum Anfassen in Leipzig

Die Cappuccinos können die Veröffentlichung nämlich nicht mehr erwarten und bescheren sich und ihren Fans und sich selbst ein einmaliges Erlebnis. Am Samstag den 13. Februar präsentieren sie diese DVD „DIE CAPPUCCINOS – ZUSAMMEN STARK – Curaçao – Holland unter Plamen“ im CineStar in Leipzig. 19 Uhr geht es los. Für 30 Euro gibt es die DVD für zu Hause, das Ticket für die Kinopremiere und die drei Sänger Rene, Michel und Peter hautnah bei einem Umtrunk und einer Autogrammstunde.