Fantasy geht vor Weihnachten noch einmal auf Tournee.
Dominik Beckmann
Montag, den 05. Dezember 2016 um 10:00 Uhr
Live & Auf Reisen

Adventskalender: Fantasy – „Freudensprünge“

Das 5. Türchen unseres Adventskalenders öffnet sich am heutigen Montag und wie könnte man schöner in die Woche starten als mit Fantasy und "Freudensprünge(n)".

Fantasy muss man heute nicht mehr vorstellen. Martin Marcell (eigentlich Hein) und Freddy März  (eigentlich Fredi Malinowski) sind spätestens seit dem Titel „Das weiße Boot“ aus dem Jahre 2013 in aller Munde. Dieses Jahr holte sich das Duo für das aktuelle Album „Freudensprünge“ bereits zum zweiten Mal in Folge Platz Eins der Charts in Deutschland und Österreich. Erstmalig erreichten sie zusätzlich Platz Drei in der Schweiz.

Fantasy – „Freudensprünge“
Stephan Pick

Fantasy macht „Freudensprünge“ mit Dieter Bohlen

Gründe für Freudensprünge hatten Freddy und Martin in den letzten Jahren mehr als genug. Mittlerweile haben sie Edelmetall in rauen Mengen: 3 Mal Gold und 4 Mal Platin erarbeiteten sich die Freddy und Martin. Die erste Goldene Schallplatte sicherten sie sich für das „Best of“-Album mit dem Erfolgshit „Das weiße Boot“. Sie sind heiß begehrt in Funk, TV und auf den Konzertbühnen mit einem „gemischten Programm“. Auch bei der diesjährigen Tournee waren sie wieder ein Publikumsmagnet.

Für ihr Album „Freudensprünge, dass zu Beginn des Jahres 2016 erschien, konnten sie Erfolgsproduzent Dieter Bohlen als Produzenten gewinnen. Eine große Ehre für Freddy und Martin. „Wir sind ausgeflippt vor Freude, wir können es bis heute gar nicht wirklich glauben“, sagt Martin, „aber dann haben wir schon überlegt, dass dieser Erfolg auch eine Herausforderung beinhaltet und wir fragten uns, was wir unseren Fans als nächstes präsentieren können.“

Für diese Freudensprünge über die Zusammenarbeit haben Fantasy auch einen guten Grund, wie Freddy verrät: „Als Jungen haben wir beide immer Modern Talking gehört. Damals habe ich noch davon geträumt, einmal auf der Bühne zu stehen und zu singen. Mit einem Titan wie Dieter Bohlen auch noch im Studio zu arbeiten, das ist einfach der Wahnsinn!“ und Martin fügt hinzu: „Ich war meine ganze Jugend über Modern Talking Fan. Die Musik von Dieter hat mich begleitet. Allein die extreme musikalische Erfahrung, die er hat, hat mich fasziniert.“

Fantasy: Live und auf Reisen

Die Präsentation des Albums kurz vor dem Erscheinungstag nutzten das Duo um ein Live-Video aufzunehmen, dass im September in den Handel kam. „Auf der Bühne fängt ein Song an zu leben, wenn bei einem Konzert die Fans mitsingen, wenn du die Stimmung spürst, dann kannst du dich auch als Künstler nicht entziehen, das berührt, das heizt an, das setzt auch bei uns besondere Emotionen frei“ beteuern die Interpreten und nennen den somit einen guten Grund für das Livealbum.

Am gleichen Tag erschien auch eine DVD, die das Duo auf Reisen durch die Lande zeigt. So können die Fans sehen, wie Freddy und Martin hinter den Kulissen sind und wie sie sich auf die Auftritte vorbereiten. Hautnah.

Fantasy: Freudensprünge zu Weihnachten

Hautnah kann man Freddy und Martin auch ab morgen noch mal kommen. Sie machen „Freudensprünge zu Weihnachten“ und touren mit ihrer Geschenk-Edition des Weihnachtsalbum und mit dem Nummer-Eins-Album „Freudensprünge“ nach ihrer Mammut-Tournee im Frühjahr und Herbst noch einmal durch ausgewählte Städte:

06.12.16 – Rosenheim
07.12.16 – Wagna (AT)
11.12.16 – Koblenz
15.12.16 – Dresden
19.12.16 – Oldenburg
21.12.16 – Rotenburg a. d. Fulda
22.12.16 – Erfurt

Tickets gibt es noch bei Eventim

Dominik Beckmann

Gewinnspiel: 2 x Fantasy „Freudensprünge – Live aus Berlin“ & „Freudensprünge – mit Fantasy auf Reisen“

Zum Teilnehmen am Gewinnspiel muss die folgende Frage richtig beantwortet und das Formular vollständig ausgefüllt abgesendet werden. Jeder Teilnehmer akzeptiert mit dem Absenden des Formulars die Teilnahmebedinungen. Das Gewinnspiel geht bis zum 06. Dezember 2016 um 10 Uhr.