Sebastian Bringmann schreibt alle Titel selbst
Netzagenda - Nina Stehr
Freitag, den 07. Juni 2019 um 15:00 Uhr
Sommer HIt Tip

Sebastian Bringmann meint „Der beste Augenblick“ ist jetzt

Mit "Der beste Augenblick" liefert Sebastian Bringmann seinen persönlichen Sommer-Soundtrack aus dem kommenden Debüt-Album „Ich dreh auf laut“, das am 14. Juni erscheinen wird.

Sebastian Bringmann ist ein neuer alter Hase, der immer mal wieder mit der Musik in Berührung kam als Klavierbauer, Konzertstimmer oder auch als alleine, im Duo oder als Bandmitglied. Jetzt feier er den „Augenblick“ und dreht orderntlich auf beim ersten eigene deutsprachigen Album unter der Regie voningo Politz.

Sebastian Bringmann: „Der beste Augenblick“

„Der beste Augenblick“ feiert das Leben im Hier und Jetzt! Den Sommer genießen, mit Freunden Parties feiern, Zeit mit der Familie verbringen und einfach mal die Vergangenheit hinter sich lassen. Die Wanne ist nicht halb-leer, sondern halb-voll und der Mann, der drin sitzt, steht nicht nur voll im Leben, sondern genießt es auch in vollen Zügen. Mit seiner eigenen Lebensfreude will Sebastian Bringmann anstecken und begeistern, denn schließlich sind die allerbesten Augenblicke immer die, die man mit anderen Menschen teilt.

Sebastian Bringmann: Wer ist das eigentlich?

Mindestens drei Dekaden gelebte Popkultur stehen auf seiner Habenseite: hunderte Konzerte – allein, im Duo, mit Band und mit Orchester, Produktionen mit Harold Faltermeyer (Pet Shop Boys, Axel F.), einige Tonträger sowie ein Duett mit Hildegard Knef. Nicht ganz nebenbei hat sich Sebastian Bringmann in den letzten beiden Dekaden als selbständiger Unternehmer den Backround geschaffen, um heute seine musikalischen und künstlerischen Vorstellungen frei von Zwängen umzusetzen.

Der in Sarstedt bei Hannover aufgewachsene Künstler lebt und arbeitet heute in Berlin. Schon als Fünfjähriger erhält Bringmann seinen ersten Klavierunterricht, zwei Jahre später folgen die ersten kleinen Auftritte. Mit elf beginnt er zu komponieren, mit 15 wird er Keyboarder diverser Bands. Der gelernte Klavierbauer arbeitete als Konzertstimmer für Steinway & Sons, trifft dabei auf Elton John oder Udo Jürgens. Die sind zwar keine klassischen Vorbilder, aber auch Sebastian ist Pianist, Entertainer und ein leidenschaftlicher Songwriter. Er bringt mit seiner unverwechselbaren Stimme, dem Gespür für fesselnde Hooklines und seinen authentischen Texten Dinge auf den Punkt, die ihn bewegen, die uns bewegen. Wenn der Sänger komponiert und textet, geht es ihm nicht um Schubladen. Ein guter Song ist ein guter Song.

Und mit seinen eigenen Songs startet Sebastian Bringmann diesen Sommer in ein ganz neues Kapitel seiner Musikkarriere.

Sebastian Bringmann: „Ich drah auf laut“

Ich dreh auf lautist die erste Singleauskopplung aus dem am 14. Juni erscheinenden Album von Sebastian Bringmann, das ebenfalls „Ich dreh auf laut“ heißen wird. Produziert wurde das Album von Ingo Politz (u.a. Joris, Silbermond, Silly, Glasperlenspiel u.v.m.).

Die Single „Ich dreh‘ auf laut“ ist die Ansage, wieder lauter zu werden, sich einzumischen und für seine Ideale einzustehen. Sebastian Bringmann bringt mit seiner unverwechselbaren Stimme, dem Gespür für fesselnde Hooklines und seinen authentischen Texten die Dinge auf den Punkt. Klare Kante – einfach mal machen! „Ich dreh auf laut“ ist ein hochgradig aktueller Song, der die gesellschaftliche Stimmung widerspiegelt und dabei an die Verantwortung jedes Einzelnen appelliert. Der Track erscheint heute am 05. April digital auf allen Portalen.

Produziert wurde das Album von Ingo Politz (u.a. Joris, Silbermond, Silly, Glasperlenspiel u.v.m.).