Christian Lais kann sich über einen neuen Charterfolg freuen
Martin Becker
Montag, den 27. Januar 2020 um 15:00 Uhr
"Laut & Lais"

Christian Lais hat Grund zur Freude

Christian Lais hat jeden Grund zur Freude. Der Grund ist der Charterfolg seines aktuellen Albums "Laut & Lais". Der sechste Longplayer des smarten Sängers setz den Trend der ersten Alben fort.

Schon Ende des letzten Jahres signalisierte uns CHRISTIAN LAIS mit seiner wunderbaren Single „Der Mann an deiner Seite“, dass 2020 mit ihm zu rechnen ist. Kurz nach Veröffentlichung seines neuen Albums kann sich der beliebte Sänger jetzt doppelt freuen, denn nicht nur sein Album ist hoch in die Verkaufscharts eingestiegen, auch seine Single Für immer frei“ entwickelt sich zu einem absoluten Ohrwurm, der gerade erst so richtig Fahrt aufnimmt.

Christian Lais ist mit „Laut & Lais“ ein neuer Charterfolg gelungen

2019 durften wir einen neuen CHRISTIAN LAIS erleben – einen, der richtig Stimmung macht und der uns mit dem Discofox-Brett „20 Jahre nach Dir“ einen der erfolgreichsten Schlager des Jahres ablieferte. Tanzschulen, Schlager-Clubs, Party-Veranstalter und Radio-DJs im In- und deutschsprachigen Ausland feierten „20 Jahre nach Dir“ als 100%igen Discofox und Party-Hit des Jahres ab. Umso größer ist jetzt die Freude über seinen neuen Single-Hit „Für immer frei“ (Platz 2 in den Airplay Charts) und den Chart-Erfolg seines gerade erschienenen Albums Laut & Lais (Platz 31 in den Deutschen Album Charts), welches zwölf Titel plus Bonustrack umfasst und schon im Obertitel Bezug auf eine neue, kraftvolle musikalische Mixtur nimmt, die so einige Überraschungen für uns parat hält.

Allen voran hat uns im letzten Jahr sein erster Single-Vorbote „Der Mann an deiner Seite“ eingestimmt auf ein abwechslungsreiches Album, das im modernen Style und dennoch handwerklich konventionell mit live eingespielten Instrumenten produziert wurde. Neben dem vorweihnachtlichen Single-Teaser, einem gefühlvollen Lied, das ganz in der Tradition der großen und geschichtsträchtigen Schlager-Hymnen steht, überzeugt uns CHRISTIAN LAIS mit leisen Balladen, romantischen Liebes-Liedern aber auch mit modernen und temporeichen Schlagern und sehr tanzbarem Stoff für die Discotheken. Seine neue Single und starkes Credo „Für immer frei“ nimmt nun gleich zu Beginn des neuen Jahres so richtig Fahrt auf. Zeitgemäß, temporeich und ausdrucksstark lässt es keinen Zweifel aufkommen: Mit diesem Mann an unserer Seite wird 2020 ein interessantes und gut gelauntes Schlager-Jahr!

Christian Lais eine Erfolgsbilanz

Mit „Laut & Lais“ setzt Christian Lais eine beeindruckende Chartbilanz fort. Während es bei anderen Künstlern bergauf und -ab geht, überzeugt der charismatische Sänger aus Kandern mit höheren Chartplatzierungen von Album zu Album. 2008 begann die Christian Lais Story mit dem Album „Mein Weg“. Mit dem Nachfolger „Atemlos“ schaffte der Sänger 2010 das erste Mal den Sprung in die Charts. Musste er sich hier noch mit Platz 87 begnügen, konnte er 2012 mit dem Album „Neugebor’n“ schon den Sprung auf Platz 75 schaffen. Das Album „7“ bescherte ihn im Juni 2015 den 53. Platz.

Die ersten Alben entsanden alle mit David Brandes als Produzenten und bei der Plattenfirma electrola. Ziemlich genau drei Jahre mussten die Fans nach der Trennung des Sängers von Produzent und Plattenfirma warten bis 2018 „Das Leben ist Live“ auf den Markt kam. Die Fanbase des Sängers konnte sich in den Jahren erweitern und so landete das erste Album bei DA Records auf Platz 35. Mit „Laut & Lais“ und dem Produzenten Ralf „Ralle“ Rudnik, der auch von 2000 bis 2007 bei den Höhnern spielte, erreichte der smarte Schwarzwälder den 31. Platz der deutschen Albumcharts.

Textquelle: DA Records