Zwei gefährliche Frauen
DA Music
Freitag, den 09. Oktober 2015 um 10:00 Uhr
Vorsicht gefährlich

Anita & Alexandra Hofmann stehen mächtig unter Spannung

Wenn zwei schöne Frauen wie Aita & Alexandra Hofmann ihr neues Album präsentieren, dann stehen nicht nur die männlichen Fans mächtig unter Spannung.

100.000 Volt“ entsprechen dem Energiepegel des neuen Albums von Anita und Alexandra Hofmann, das am 09.10.2015 erscheinen wird. Vorsicht Hochspannung! Diese Scheibe ist absolut elektrisierend, rockig, anziehend, pulsierend, kraftvoll und vor allem gefühlvoll! „Schlager rockt“ heißt das Motto der beiden Schwestern! Das kann man wohl sagen! Bei der nicht übertriebenen Voltzahl dieses blitzenden Silberlings schlägt unsere Sensorik sogleich Purzelbäume.

Das geht schon bei „100.000 Volt“ los, dem Albumtitel und ersten Song der CD, bei dem man in bester Roxette-Manier gleich mitgerissen wird. Denn schon bei den ersten Takten ist klar: Dieser mega-erfolgreiche Welt-Hit hat in der aktuellen deutschen Version von Anita und Alexandra Hofmann noch mal an Fahrt aufgenommen und nichts von seiner energetischen Qualität eingebüsst – im Gegenteil! Text und Musik tragen sich gegenseitig, greifen symbiotisch ineinander und verschmelzen zu einem akustischen Kraftfeld, das uns magisch anzieht. Schaut man sich dazu noch das Video der beiden Powerfrauen an, ist das musikalisches „Action Kino“ pur.

Kein Wunder, dass sie diesen Song nicht nur als Albumtitel – sondern auch gleich als Thema ihrer Solo-Tournee im nächsten Jahr ausgewählt haben. Dann geht’s mit einer atemberaubenden „100.000 Volt“-Liveshow durch zahlreiche Städte Deutschlands sowie nach Österreich, Frankreich, Holland und in die Schweiz. Wer die beiden schon live erlebt und dieses Album gehört hat, weiß, dass sie bei ihren Events noch ein bisschen mehr an Energie als ohnehin preisgeben werden.

Nach diesem furiosen CD-Auftakt gibt´s nur eins: „S.O.S.“ funken! Denn die Rettung scheint nah beim zweiten Song. Aber auch hier fühlen wir uns schon nach ein paar Sekunden hoffnungslos ausgeliefert bei soviel gnadenlosem Hit-Potenzial! Wow! „Action Kino Teil II“ ist auch hier musikalisch und filmisch in einem 3-Minuten Blockbuster mehr als gelungen.

Und schon sind wir mittendrin und voll dabei, wenn´s „Nicht mit dir“ aber absolut „Vogelfrei“ und wunderschön „Allein in deiner Welt“ bis „Zum Himmel und zurück“ pulsierend und treibend weitergeht, bis wir „Irgendwann“ feststellen: Was für eine außergewöhnliche CD! Das ist Musikalität und Lebenfreude pur von zwei Sängerinnen und Vollblutmusikerinnen, die es absolut drauf haben! Sowohl Alexandra (die Blonde) als auch Anita (die Brünette) spielen mehrere Instrumente, überzeugen in ihren Bühnenshows mit Gesang und Tanz und sind so ganz nebenbei auch noch charmante Entertainerinnen. Und ihr Optimismus ist ansteckend! Also erinnern Sie uns mit „Du hast es so gewollt“ daran, dass wir trotz mancher Niederlage zu unseren Entscheidungen stehen, Glücksmomente bewusst genießen und nach vorn schauen sollten. Das Leben ist eben eine Achterbahn mit Höhen und Tiefen und dennoch: „Von mir aus“ (so der Titel des nächsten Stückes) kann´s immer weitergehen… vor allem natürlich mit dieser starken „100.000 Volt“-Platte!

Nur zu gern geben wir uns dann wieder geschlagen, wenn „Piraten der Nacht“ in unseren Alltag einfallen und uns auf ein musikalisches Abenteuer entführen. Wieder so ein Mega-Ohrwurm, bei dem wir die Augen schließen und uns gern die Sinne rauben lassen während dieser temporeichen Fahrt und im Takt dieser beiden, aus Baden-Württemberg stammenden, Schwestern!

Da dürfen wir uns danach schon mal gemeinsam „Unschlagbar“ fühlen – wunderbar! Nach 20 Alben und 60 Tourneen zählen sie halt auch zu Recht zu den Stars der Szene – ausgezeichnet mit mehreren Preisen („Golden Stimmgabel“ etc.) und Ehrungen (Goldene Schallplatte).

Es folgt ein Gefühlschaos im positiven Sinne, denn mit „Ohne Dich“ schlagen die zwei Powerfrauen dann plötzlich ganz sanfte und leise, aber auch rockig-balladeske Töne an. Diese Nummer der Münchener Freiheit haben Anita und Alexandra in eine ganz eigene Version entlassen, die sich hier wunderbar neu entfaltet.

Das gilt auch für das folgende zweite Roxette-Cover: „Irgendwo in mir“ geht unter die Haut und direkt in unsere Hörbahnen! Ein stark gesungener Song und ein grandioser Schlusspunkt vor ihrem Sommer-Bonustrack, den ihr Radiohit „Ich knips den Sommer wieder an“, ob seiner erfolgreichen Platzierung, geradezu verlangt hat.

„Mit „100.000 Volt“ haben wir uns musikalisch weiterentwickelt, sind gereift, haben einen Stil gefunden, der unsere Persönlichkeiten und unsere musikalischen Vorstel-lungen und Ideen widerspiegelt“, sind sich Anita und Alexandra einig. „Ein neues Album, erstmals eine Vinyl-LP und ein Special-Digipack incl. DVD mit tollen Videoclips, eine großartige Bühnenshow, eine spannende Tournee in 2016 – das alles haben wir nur mit begeisterungsfähigen Menschen im kreativen Team geschafft. Dafür sind wir unendlich dankbar und hoffen, dass jeder, der unsere CD hören wird, diese positive Energie auch spüren kann“, wünschen sich beide für den Startschuss im Herbst 2015. Bei „100.000 Volt“ sollte dieser Wunsch doch Funken schlagen…!

Textquelle: Da Records