Alex Pezzei stürmt die Airplay-Charts
Julia Baumgart
Sonntag, den 08. März 2020 um 20:50 Uhr
Chartstürmer

Alex Pezzei: „Ich schwöre bei Gott“ ist auf Platz 60 der Airplay Charts

Alex Pezzei feiert mit der Single "Ich schwöre bei Gott" einen Achtungserfolg in den Airplay-Charts. Wolfgang Zieglers Sohn Martin de Vries hat die Single mit dem Südtiroler produziert.

Alex Pezzei besingt die ganz großen Gefühle und nimmt seine Zuhörer mit auf eine musikalische Reise voller Euphorie, Lebenslust, Leidenschaft – und manchmal auch Tiefgründigkeit und Melancholie. Nicht nur auf seiner Harmonika, auch mit seinen Texten bedient Alex Pezzei eine breite Klaviatur der Stimmungen, stets changierend zwischen jugendlichem Leichtsinn und nachdenklicher Reife. Kein Wunder, denn der charmante Südtiroler kann mit 29 Jahren schon auf eine lange Laufbahn als Vollblutmusiker zurückblicken.

Alex Pezzei: Statt Volksmusik singt er jetzt Schlager

Schon 2009 und 2010 nahm er am Grand Prix der Volksmusik teil und schaffte es beide Male bis ins Finale! Parallel dazu veröffentlichte er zwei Alben und hatte TV-Auftritte u.a. beim „Musikantenstadl“ und „Immer wieder Sonntags“. In den folgenden Jahren konzentrierte sich Alex voll auf seine Liveauftritte: mehr als 1500 Mal ist er in den letzten 15 Jahren in ganz Europa aufgetreten.

Nun ist er mit seiner neuen Single „Ich schwöre bei Gott“ auf Platz 60 der Deutschland Konservativ Pop Airplay Charts eingestiegen. Der Titel stammt aus der Hitschmiede von Martin de Vries, dem Sohn von Schlagerstar Wolfgang Ziegler. Der Grund für die Zusammenarbeit von Martin de Vries und Alex Pezzei ist beeindruckend.

Mit „Ich schwöre bei Gott“ offenbart der 29-Jährige seine sensible Seite und lädt mit gefühlvollen Zeilen dazu ein, sich mit ihm gemeinsam in seinen Sehnsüchten und Träumen zu verlieren. Der einstige süße Bub mit der Harmonika ist gereift und zu einem selbstbewussten jungen Mann herangewachsen, der zuweilen ernst übers Leben & Lieben reflektiert, sich seinen erfrischenden Charme und seine ansteckende Lebensfreude jedoch stets bewahrt hat. Mit seiner ungebremsten Leidenschaft für modernen Schlager erobert er die Herzen seiner Zuhörer im Sturm!

Textquelle: Na klar! Records