Olaf geht im Januar mit Tochter Pia Malo auf Tournee.
Michael Wilfing
Samstag, den 24. Dezember 2016 um 10:00 Uhr
Hitfeuerwerk

Adventskalender: Olaf – der Flipper – Besuche ihn auf der Tournee

Das 24. Türchen fliegt uns regelrecht entgegen. Olaf - der Flipper hat sich darin versteckt und wedelt mit Eintrittskarten für seine Tournee. Wer möchte den Flipper und seine Tochter Pia Malo 2017 live sehen?

Über 40 Millionen verkaufte Tonträger, 46 Jahre Chart-Erfolge, 64 Gold- und Platin-Awards, ausverkaufte Konzerthallen und Arenen – das ist kaum zu toppen. Sänger, Instrumentalist, Entertainer – Olaf, der Flipper ist Kult. Auch nach Auflösung der Flippers im April 2011 blieb der Sänger der  erfolgreichsten Gruppe der deutschen Schlagergeschichte als Solist der Bühne treu.

70. Jahre Olaf – mit Champagner & Küssen

Für Olaf war 2016 ein abwechslungsreiches Jahr. Freud und Leid hielt es für ihn bereit. Am 27. März 2016 feierte Olaf Malolepski seinen 70. Geburtstag. Die rauschende Party gab es einen Abend zuvor. Um Mitternacht – oder sagen wir besser: Ab Mitternacht hat der Sänger jeden anwesenden Gast geküsst, denn diese Aktion dauerte eine Weile. Es wird sogar gemunkelt, dass sich einige Damen mehrfach angestellt hätten. „In der Geborgenheit der Familie und mit dem Rückhalt wunderbarer Freunde und Fans meinen runden Ehrentag zu feiern, ist in der heutigen Zeit wohl das schönste aller Geschenke!“, sagt Olaf.

Ein weiteres schönes Geschenke machten seine Fans ihm am Freitag darauf. Sein neues Album „Du bist wie Champagner“ schaffte es auf Platz 6 der Deutschen Albumcharts. „Weltklasse, ich flipp‘ aus! Das ist der höchste Chart-Entry, den ich als Solo-Künstler bisher mit einem Album hatte! Dank meiner treuen Fans und einem super-Team bin ich mit „Champagner“ auf Flippers-Kurs!“, sagte der Sänger als ihn in Leipzig auf Autogrammstundentour die Nachricht erreichte.

Doch Freud und Leid liegen oft nah beinander. Im Oktober mussten sich Olaf und die Flippers-Fans von Manfred Durban verabschieden. „Du hast als unverbesserlicher Optimist unser Leben bereichert“, sagte Band-Kollege Olaf Malolepski nach der Trauerfeier in der Knittlinger Festhalle.

Olaf geht 2017 auf Tournee

Vom 07.01. bis 17.02.2017 zündet Olaf, der Flipper zum Abschluss seines Jubiläumsjahres ein Hitfeuerwerk und geht mit den Hit-Highlights seiner Karriere live mit Band auf Tour! Es gibt immer einen guten Grund zum Feiern. Und zu außergewöhnlichen Anlässen und in lieber Gesellschaft darf es auch mal das Beste sein! Außergewöhnlich, prickelnd, überschäumend, große Gefühle – die Single „Du bist wie Champagner“, die der Tournee 2017 auch den Namen gibt, beschreibt treffend ein besonderes Lebensgefühl.

Olaf, der Flipper wird mit „Wenn der Anker fällt“, „Tausend rote Rosen“, „Ich mach’s wie die Sonnenuhr“ und weiteren Hits das Best of seiner erfolgreichen Solo-Karriere präsentieren. Natürlich singt er auch Lieder seines aktuellen Albums „Du bist wie Champagner – Zum Jubiläum nur das Beste“ und erinnert mit einer Auswahl der beliebtesten Evergreens wie „Die rote Sonne von Barbados“ , „Lotosblume“ und „Sie will einen Italiener“ an seine unvergessliche Zeit mit den Flippers.  Begleitet wird er auf Tour von  seiner Tochter Pia Malo, mittlerweile längst nicht nur Flippers-Fans ein Begriff. Mit ihrem grandiosen Debüt-Album „Leben-Lieben“ ist der ausdrucksstarken Sängerin 2015 der Sprung in die Top 50 der Albumcharts gelungen!

Alle Termine im Überblick:

  • 08.01.17 – Schweinfurt, Konferenzzentrum – 16 Uhr
  • 09.01.17 – Berlin – Admiralspalast – 20 Uhr
  • 10.01.17 – Zwickau, Ballhaus – 19 Uhr
  • 11.01.17 – Halle/Saale, Steintor-Varieté – 19 Uhr
  • 12.01.17 – Erfurt, Alte Oper – 19 Uhr
  • 14.01.17 – Coswig, Börse – 16 Uhr
  • 15.01.17 – Kulmbach, Dr. Stammberger Halle – 19 Uhr
  • 19.01.17 – Delbrück, Stadthalle – 19 Uhr
  • 20.01.17 – Fellbach, Schwabenlandhalle – 19 Uhr
  • 21.01.17 – Limburg, Stadthalle – 19 Uhr
  • 27.01.17 – Mosbach -Alte Mälzerei – 19 Uhr
  • 28.01.17 – Merzig, Stadthalle – 20 Uhr
  • 29.01.17 – Rastatt, Badner Halle – 18 Uhr

Tickets sind erhältlich unter www.eventim.de

Gewinnspiel: 3×2 Tickets in einer Stadt eurer Wahl für Olafs Tournee

Um am Gewinnspiel teilzunehmen muss die folgende Frage richtig beantwortet und das Formular vollständig ausgefüllt abgesendet werden. Jeder Teilnehmer akzeptiert mit dem Absenden des Formulars die Teilnahmebedinungen. Das Gewinnspiel geht bis zum 25. Dezember 2016 um 10 Uhr. Das Gewinnspiel beinhaltet nur die Tickets für den Zutritt zur Veranstaltung. Es sind keine Anreise oder Übernachtung enthalten.

Eure Gewinnchancen könnt ihr erhöhen, wenn ihr den Beitrag auf Facebook teilt.