Kerstin Ott stürmte mit einer "Scheissmelodie" die Charts.
electrola
Mittwoch, den 07. Dezember 2016 um 10:00 Uhr
Zwei Newcomer

Adventskalender: Kerstin Ott -„Scheissmelodie“ & Sunrise – „Irgendwann vielleicht“

Hinter dem siebten Türchen verbergen sich zwei Newcomer, die es dieses Jahr in die Ohren der Fans schafften - noch vor dem ersten Album: Kerstin Ott und Sunrise.

Kerstin Ott und Sunrise sind die Überflieger des Jahres 2016 und haben uns für den Adventskalender auch ein paar Alben zur Verfügung gestellt.

Kerstin Ott: Vom YouTube zum Chart-Hit

Würde man zu Helene Fischer, Andrea Berg oder Roland Kaiser in einem Interview sagen: „Gratuliere zu der Scheissmelodie“, dann würden sie den Journalisten ziemlich verwundert anschauen. Nicht so Kerstin Ott – die junge Sängerin hat sich damit in diesem Jahr einen Namen gemacht und brachte vor wenigen Tagen ihr erstes Album auf den Markt. „Herzbewohner“ heißt der Longplayer, der am 02.Dezember das Licht der Welt erblickte.

Es war der 01.01.2016 als „Die immer lacht“ in die Charts auf Platz Zwei krachte. Nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich und auch in der Schweiz schaffte es Kerstin Ott auf Platz 17. Mittlerweile gab es Gold für den Titel. Ein riesiger Erfolg für die heute 34-Jährige, die gelernte Malerin & Lackiererin ist und als Kind mit Rolf Zuckowski auf der Bühne stand. Diesen Titel hatte sie irgendwann einmal auf CD aufgenommen und gratis verteilt. Bei YouTube wurde es zufällig veröffentlicht (72. Millionen Views) und dann ging alles rasend schnell. Genauso schnell wie Kerstin Ott diesen Titel geschrieben hatte: In Minuten am Küchentisch für eine kranke Freundin, „Die immer lacht“!

Kerstin Ott: Mit „Scheissmelodie“ zum Debütalbum

Irgendwann stand man Mitte des Jahres schon vor dem Radio und dachte „Oh nein! Jetzt habe ich diese „Scheissmelodie“ schon wieder im Ohr!“ Man fühlte sich fast schon wie zu Weihachten an der Käsetheke und „Last Christmas“ schallt einem entgegen. Fast schon passend veröffentlichte sie am 12. August „Scheissmelodie“. Auch dieser schaffte es wieder in die Charts und hielt sich dort mehrere Wochen.

Die „Scheissmelodie“ ist auch der erste Titel auf ihrem ersten Album „Herzbewohner„, dass seit dem 02. Dezember auf dem Markt ist. Freitag schlägt die Stunde der Wahrheit und die Charts erscheinen. Ob sie weiter auf der Erfolgswelle schwimmen darf? Verdient hätte es die in Heide geborene junge Frau. Auf dem Album verbindet sie eingängige House-Sounds und treibende Club-Beats mit einer entspannten Akustikgitarre und ihren markanten, deutschsprachigen Vocals zu einer eigenständigen Stilrichtung zwischen Pop, Dance, Folk und Schlager. Derzeit ist Kerstin Ott auf Clubtour durch Deutschland, die auch im neuen Jahr noch weiter geht.

09.12.2016 CH-Wünnewil, Club Puzzles
10.12.2016 A-St. Anton am Arlberg
10.12.2016 CH-Schweizerholz TGl
25.12.2016 Straßburg, Max Schmeling Halle
30.12.2016 Karlshagen, Konzertmuschel
31.12.2016 Berlin, Brandenburger Tor

Sunrise: Die Südtiroler Überflieger

Sie sind der „Schlagerexport aus Südtirol“: Arno Adler und Florian Wieser. Zusammen heißen sie Sunrise und begeistern bereits seit 2010 die Österreicher. Mittlerweile sind sie jedoch auch weit über den Brenner hinaus bekannt.

Zwei Alben wurden bereits veröffentlicht, mit jedem Song haben sich Sunrise weiter in Richtung tanzbarer Foxschlager entwickelt. 2015 lernten sie ihren Produzenten Stefan Pössnicker kennen und gingen zusammen ins Studio, schon ihre erste Zusammenarbeit wurde zum Erfolg: Die Single „Die Sterne schweigen uns an“ wurde in einem neuen Sound veröffentlicht und landete direkt in den deutschen Hitparaden.

Sunrise: Er produzierte schon Beatrice Egli, Fantasy ud Andrea Berg

Also beschlossen die drei ein gemeinsames Album aufzunehmen. Das zeitgemäße Arrangement von Stefan Pössnicker, der bereits große Erfolge mit Andrea Berg, Beatrice Egli und Fantasy soll nun auch Sunrise zu neuen Erfolgen führen.

Die bereits im Frühjahr ausgekoppelte Single „Du gefallener Engel“ landete in zahlreichen Radio-Stationen direkt auf Platz 1 der Charts. Am 04. November folgte die zweite Single „Sag mir noch einmal ich liebe dich“. Ein Lied über Liebeskummer, welches dank des besonderen Sunrise-Stils aber trotzdem sehr tanzbar klingt.

Auf dem neuen Album Irgendwann vielleicht werden die schönen, aber auch traurigen Themen des Lebens angesprochen. Aber eins haben alle Songs gemeinsam: mit ihrer schwungvollen Melodie sollen sie den Schlagerfans ein Lächeln ins Gesicht zaubern. „Irgendwann vielleicht“ ist ein Mix aus anspruchsvollen Themen und Liedern, die einfach Lust aufs Tanzen machen!

Gewinnspiel: 2 x Kerstin Ott – „Scheissmelodie“ handsigniert & Sunrise „Irgendwann vielleicht“ originalverpackt

Zum Teilnehmen am Gewinnspiel muss die folgende Frage richtig beantwortet und das Formular vollständig ausgefüllt abgesendet werden. Jeder Teilnehmer akzeptiert mit dem Absenden des Formulars die Teilnahmebedinungen. Das Gewinnspiel geht bis zum 08. Dezember 2016 um 10 Uhr.

Empfehlt dieses Gewinnspiel euren Freunden und teilt den Beitrag auf Facebook.