Die jungen Zillertaler: JUZI Markus Underladstätter mit seiner Mama und dem frisch gebackenen Osterlamm
Die jungen Zillertaler
Donnerstag, den 09. April 2020 um 09:00 Uhr
Lecker

Die jungen Zillertaler: Markus backt mit Mama ein Osterlamm

Die jungen Zillertaler haben auch in diesem Jahr wieder einen vollen Terminkalender, aber zu Ostern gehört Markus Underladstätter zu seiner Mutter Lisi in die Kücher. "Mama ist die Beste" sagt der Sänger und Bassist der Juzis.

Die jungen Zillertaler sind seit 1994 aktiv. Seit 2009 und der Single „So a schöner Tag“ sind sie neben den Kastelruther Spaltzen und der EAV eine der erfolgreichsten Bands Österreich. Was Daniel, Markus und Michael anpacken, das wird Edelmetall. Jedes Jahr auf dem Juzi-Fest wird die Edelmetall-Verleihung dann auch mit denen gefeiert, die sie ermöglicht haben: Den Fans. Doch Ostern gehört Markus Underladstätter nur einer Frau!

Die Jungen Zillertaler: Markus schwört „Mama ist die Beste“

Auch wenn Die jungen Zillertaler einen vollen Terminkalender haben: Sänger Markus Unterladstätter lässt es sich nicht nehmen, eine besonders schöne Tradition zu pflegen. Mit seiner Mama backt er Jahr für Jahr vor der Osterzeit ein köstliches Osterlamm. Und verrät: „Klar bin ich ein Mama-Söhnchen, Mama ist die Beste. Wenn wir Zeit miteinander verbringen, dann genießen wir das richtig!

Auch wenn Mama Lisi das Rampenlicht überhaupt nicht gewöhnt ist und Markus sie zum Fotoshooting überreden musste, sieht man deutlich, wie sehr die beiden die rare Zeit miteinander genießen und viel Spaß haben. „Die Hosen hat in der Küche natürlich die Mama an, gemeinsam sind wir ein echtes Dream-Team“, sagt Markus.

Die Jungen Zillertaler: Das Rezept für ein Trioler Osterlamm

Die jungen Zillertaler – Osterlamm backen mit der Mama JUZI Markus Unterladstätter
Die jungen Zillertaler

Zutaten:

  • 4 mittelgroße Eier – getrennt
  • 120 g Butter
  • 110 g Puderzucker
  • 1 Packung Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 100 g griffiges Mehl
  • 60 g Nüsse, gemahlen
  • ½ Teelöffel Backpulver
  • Butter und Mehl zum Ausstreichen und Bestäuben der Backform
  • Puderzucker zum Zuckern des fertig gebacken Osterlamms
  • 2 Rosinen für die Augen des Osterlamms

Bebilderte Zubereitung:

Damit jetzt beim Backen auch nichts mehr schief läuft, zeigen euch Markus Underladstätter von den Juzis und seine Mama Lisi auch gleich wie es geht. Die Musik der Juzis zu Backen findet sich in unserer Playliste bei Spotify und auf YouTube.

Zubereitung des Tiroler Osterlamm von Juzi Markus Underladstätters Mama Lisi:

  1. Den Ofen vorheizen (Ober-/Unterhitze 180° C, Heißluft 160° C).
  2. Die Eier trennen, das Eiweiß mit der Hälfte des Zuckers steif schlagen.
  3. Eigelb mit restlichem Zucker, Butter, Vanillezucker und Salz schaumig schlagen.
  4. Das mit Backpulver und Nüsse vermischte Mehl dazu rühren, den Eischnee unterheben.
  5. Die Lammform mit Butter ausfetten und mit Mehl ausstreuen.
  6. Den Teig einfüllen und glatt streichen.
  7. Im vorgeheizten Ofen auf dem untersten Rost 30 – 45 Minuten backen.
  8. Nach dem Backen in ein feuchtes Tuch wickeln, nach ca. 10 Minuten vorsichtig aus der Form lösen und erkalten lassen.
  9. Mit Puderzucker bestäuben.
  10. Einen Zahnstocher auseinander brechen, jeweils eine Rosine aufspießen und als Augen einsetzen.

Juzi Markus und Mama Lisi wünschen „Guten Appetit“!

Die jungen Zillertaler: Wo gibt es die Schürze von Markus?

Ist euch auch diese stylische Schürze von Markus aufgefallen, die er in der Küche bei der Mama trägt? Die Aufschrift lautet „Ich hab das Juzi-Open-Air überlebt!“. Wir von Schlager-Netz waren schon vier Mal dabei und können nur sagen, dass ist manchmal gar nicht so leicht. Von strahlendem Sonnenschein bis wachsenden Schwimmhäuten hatten wir bereits alles.

Geht es euch wie uns und ihr fahrt trotzdem immer wieder gerne zum Juzi-Open-Air? Dann wart ihr sicher wie wir sofort im Online-Shop der Juzis und habt die Schürze gesucht. Fehlanzeige, wie Markus verrät: „Meine coole Schürze gibt es nicht im Onlineshop, wer so eine haben will schreibt uns einfach an office@die-jungen-zillertaler.com.

In diesem Jahr findet das JUZI-Open-Air vom 13.08. – 16.08.2020 in Strass im Zillertal statt. Sobald die Künstler feststehen, werdet ihr es hier lesen.