Jeden Tag Silvester sind Kleinstadthelden
Marcel Brell
Sonntag, den 17. Februar 2019 um 16:09 Uhr
Insider-Tipp

Jeden Tag Silvester outen sich als „Kleinstadthelden“

"Zwischen den Meeren" sind die Jungs von "Jeden tag Silvester" zu Hause. In Schleswig-Holstein haben die "Kleinstadthelden" ihre "Sturm und Drang"-Jahre verbracht und über diese Zeiten singen sie in der neuen Single.

Zwei Jahre nach ihrer letzten Veröffentlichung melden sich JEDEN TAG SILVESTER zurück. Mit einer ersten Single Kleinstadthelden geben die Jungs von der Waterkant einen Ausblick auf ihr 3. Album Zwischen den Meeren, welches im Mai 2019 erscheint.

Jeden Tag Silvester sind mehr als ein Geheimtipp

„ZWISCHEN DEN MEEREN“ sind sie zu Hause und sind ein absoluter Geheimtipp. Wenn sie ind er Heimat Konzerte ankündigen, dann sind diese Wochen und Monate vorher ausverkauft. Die Fans am Bühnenrand flippen dann regelrecht aus und wer schon mal in Norddeutschland war, der weiß, dass das zu diesem Landstrich und dessen Bewohner gar nicht passt. Sie sind eher ruhig und gelassen und sprechen nur das Nötigste.

Doch genau diese die Ruhe und Gelassenheit einer stillen Spezies aus dem hohen Norden transportiert die Band „JEDEN TAG SILVESTER“ nit nur mit dem Albumtitel „Zwischen den Meeren“. Till, Nic, Tom und Bertram lieben die Windräder, Weizenfelder und schmatzenden Kühe bei leichtem Westwind.

Jeden Tag Silvester – „Kleinstadthelden“
Marcel Brell

Einen ersten Einblick in das 3. Album bietet die erste Single „Kleinstadthelden“ . Ein Synonym für alle diejenigen, die immer Herzen immer bleiben, wer sie sind. Egal wo es sie hinzieht, das Zuhause bleibt in deinem Kern. Eingängige Popmelodien treffen auf auferwachsene Zeilen. Reflektiert und voller Zuversicht wird man von der Musik umarmt und fest gedrückt.

„Wenn wir uns sehen, fühlt es sich an, als wäre keine Zeit vergangen. Wir sind immer noch dieselben –für immer Kleinstadthelden“

Es ist eine kleine Ode an die „KLEINSTADTHELDEN“.  Text & Musik stammen von Jens Schneider, Jules Kalmbacher, Martin Haller,Philipp Klemz, Sascha Wernicke und – last but not least – Wincent Weiss. Produziert wurde die Single von Jens Schneider & Jules Kalmbacher.

Verwandte Beiträge

Jeden Tag Silvester: Die Kleinstadthelden auf Clubtour Jeden Tag Silvester sind ein echter Geheimtipp. Die Jungs aus dem hohen Norden zwischen Ostsee und Nordsee gehen jetzt auf Clubtour. Eigentlich fehlt ...