Kaiser, Roland Kaiser: 007 mit der Lizenz zur Erotik
Paul Schirnhofer
Freitag, den 15. Februar 2019 um 18:00 Uhr

Roland Kaiser: Als 007 setzt er auf „Alles oder Dich“

Gestatten Kaiser, Roland Kaiser. Geheimagent ihrer Majestät. 007 mit der Lizenz zur Erotik. Wir haben keine Ahnung, ob ihm das im Kugelhagel etwas bringt, aber im Video zur neuen Single "Alles oder Dich" kommt es ganz gut rüber.

Mit seiner Single „Stark“ hat Roland Kaiser uns bereits einen ersten Vorgeschmack auf sein kommendes Album „Alles oder Dich“ präsentiert. Heute erscheint nun die zweite Single „Alles oder Dich“ aus dem gleichnamigen Album, welches am 15. März veröffentlicht wird.

Roland Kaiser holt sich Grammy Gewinner Michael Ilbert

Mit dem Song „Alles oder Dich“ veröffentlicht Roland Kaiser einen weiteren und zugleich besonderen Titel aus dem am 15. März 2019 folgenden gleichnamigen Album, mit dem er einerseits an den Erfolgssound seines letzten Studioalbums Auf den Kopf gestellt aus dem Jahr 2016 anknüpft, andererseits aber auch ganz klar nach vorne blickt und den nächsten Schritt in seiner musikalischen Weiterentwicklung macht.

Eine Strategie, mit der sich Roland Kaiser nicht scheut, für deutschsprachige Acts auch unkonventionelle Wege zu gehen und das Genre so frisch und lebendig zu halten. Der Künstler liebt neue Herausforderungen, wie er auf dem neuen Album eindrucksvoll demonstriert: Roland Kaiser verbindet einen modernen, tanzbaren Verve mit einer kopfkinohaften Opulenz, mal bildmalerischer, mal augenzwinkernder Sprachraffinesse und natürlich seiner unnachahmlichen Stimme zu einem harmonischen Mix. Eine Mischung, die Kaiser außerdem mit einem ganz besonderen Quäntchen Dramatik versieht. Besonders der Titel „Alles oder Dich“ wird von einer subtilen „James Bond“-Eleganz geprägt.

„Ich bin ein riesiger `007`-Fan und habe mich musikalisch vom Soundtrack des `Skyfall`-Streifens inspirieren lassen. Ich weiß, dass der mehrfache Grammy-Gewinner Michael Ilbert (u.a. Katy Perry, Taylor Swift) auch für Adele gearbeitet hat, also bat ich ihn, eine solche Atmosphäre wie in ihren Songs auch für mich zu kreieren. Er hat dem Lied eine ganz besondere Dramaturgie verliehen.“
Roland Kaiser

Vielleicht sehen wir Roland Kaiser nach seinem Fernseh-Debüt im „Tatort“ – „Summ, summ, summ“ bald als Nachfolger von Daniel Craig, Pierce Brosnan, Timothy Dalton, Roger Moore, George Lazenby und Sean Connery im neuen Bond-Streifen: „007 – Der Mann mit dem goldenen Mikrofon“

Das neue Studio-Album von Roland Kaiser mit dem Titel „Alles oder Dich“ erscheint am 15. März 2019. Der Song „Alles oder Dich“ ist ab sofort als Stream und digitaler Download verfügbar.

Textquelle: RCA Deutschland / Facebook Roland Kaiser

Verwandte Beiträge

Roland Kaiser – “Alles auf Anfang” Um Roland Kaiser war es seit seinem Album "Mitten im Leben" verdächtig ruhig. Jetzt setzt er "Alles auf Anfang".
Rosenheimer Sommerfestival mit Roland Kaiser, Mark Forster & Söhne ... Nur noch 24 Stunden, dann startet das Rosenheimer Sommerfestival.
Sony macht LAUT mit Peter Maffay, Silbermond und Namika LAUT wurde es am Donnerstagabend in den Münchner Eisbach Studios. Die Sony hatte zur Jahresparty geladen und ordentlich Stars auf der Bühne: Namika, P...