Lara Bianca Fuchs – Schlagerfestival: Lara Bianca Fuchs
GMEDIA
Sonntag, den 09. Juli 2017 um 13:01 Uhr

Lara Bianca Fuchs feiert mit Gilbert & Julian David ein Schlagerfestival

Jedes Jahr feiert Lara Bianca Fuchs ein Schlagerfestival auf ihrem Hof dem Leamwirt in Hopfgarten. Dieses Jahr gehörten zu ihren musikalischen Freunden Julian David und Gilbert.

Das Schlagerfestival im Hotel Leamwirt, dem elterlichen Hof von Lara Bianca Fuchs, in Hopfgarten wird einmal im Jahr zum Schlagermekka. In den vergangen Jahren feierten der Albenelvis Andreas Gabalier, Ross Antony, voXXclub, Hannah und viele, viele mehr mit den Schlagerfans. Am Freitagabend war es auch in diesem Jahr wieder so weit. Lara Bianca Fuchs lud ihre Freunde ein und diese erschienen: Gilbert, Anni Perka, Julian David und die Zillertaler Mander.

Lara Bianca Fuchs & Friends feierten bis in die späten Abendstunden

Lara Bianca Fuchs – Schlagerfestival: Anni Perka
GMEDIA

Am 07.07.2017 pünktlich um 19:30 Uhr startete der Schlagerreigen. Anni Perka machte den Anfang. Bisher war die Deutsche nur zum Skifahren in Österreich und freute sich über die Einladung von Lara Bianca Fuchs: „Ich hab mich riesig gefreut und hoffe, dass ich nun öfter mal in Österreich auftreten darf“. Mit „Liebe ist ewig“ dürfte ihr das auch gelingen. In der Schweiz eroberte sie die Herzen der Schlagerfans bereits im letzten Jahr bei „Der Berg bebt“.

Gilbert haucht Lara Bianca Fuchs ins Ohr: „Baby it’s you“

Eine Premiere des Abends war das Duett von Lara und Gilbert. „Baby it’s you“ hauchte der Tiroler der Penningbergerin ins Ohr. Nach diesem Duett wünschte sich so mancher Zuschauer eine CD-Version. Ausgeschlossen ist dies laut den beiden Interpreten auf der Bühne jedenfalls nicht. Doch vorher erscheint endlich nach zwei Jahren Anlaufzeit im September die CD „Herzbeben“ von Lara Bianca Fuchs. „Herzbeben“ und „Mister Konga“ durften die über 1000 Besucher an diesem Abend schon hören.

Lara Bianca Fuchs – Schlagerfestival: Gilbert
GMEDIA

Aber wir waren ja bei Gilbert. Der hatte nicht nur ein Herz für die kleinen Fans, sondern neben seinem Duett auch noch die Titel vom neusten Album „Tausend Raketen“ und die großen Hits dabei.

Julian David heizt die Menge an

Der Ex-voXXcluber Julian David brachte den Leamwirt dann richtig zum Beben. Ein Medley aktueller Schlager, seine eigenen Titel und das Duett mit Anni Perka „An Tagen wie diesen“ ließen die Schlager-Fans von den Stühlen springen. War es vorher heiß, dann kochte es jetzt. Perfekt für die Zillertaler Mander. Die angekündigte „Bombenstimmung“ war beim Boarischen und Zillertalersound eindeutig gegeben. Auch als etwas Regen einsetzte liesen sich die Besucher von den Zillertaler Mandern zum Weitermachen animieren.

„Vorbei“ – so lautet der neue Titel von Lara Bianca Fuchs und leider ist auch das einzigartige Schlagerfestival am Penningberg in Hopfgarten bereits vorbei. Mit tollen Interpreten und bei traumhaftem Sommerwetter wurde am Freitag inmitten der Kitzbüheler Alpen bis spät in die Nacht gesungen, geschunkelt und auch für einen sozialen Zweck gesammelt.

Lara Bianca Fuchs war die erste mit einem Titel namens „Herzbeben“

Wissen Sie eigentlich, wer das Wort „Herzbeben“ zuerst in einem Song verarbeitet hat? Richtig Lara Bianca Fuchs. Dieser Version von „Herzbeben“ erschien bereits am 15.11.2015. Roland Kaiser folgte mit seiner Version erst am 12.02.2016 auf dem Album „Auf den Kopf gestellt“. Helene Fischers Titel erschien gar erst am 10. Mai 2017 auf dem Album „Helene Fischer“.

Lara Bianca Fuchs: Schlagerfestival für einen guten Zweck

Vor einigen Jahren konnte Lara schon einmal Prinz Albert von Monaco mit ihren Liedern begeistern. Deshalb war beim Eingang zum Schlagerfestival ein speziell designter „Wiesman“ zu bewundern, mit dem der Prinz ein halbes Jahr in Monaco unterwegs war. Seither ist das Auto der MH-Charity Botschafter – damit wurden bisher 160 Sozialprojekte initiiert. „Alle Beteiligten an der Sonderschule Hopfgarten machen einen supertollen Job. Deshalb gehen die Tombolaeinnahmen des Abends an diese Schule“, erklärte Lara und überreichte am Ende des Abends die Zusicherung von 2.680,– Euro an die Direktorin der Sonderschule Barbara Kogler geben.

Verwandte Beiträge

Schlagernacht des Jahres: Beatrice Egli und Semino Rossi heizen Mannheim... Howard Carpendale, Semino Rossi, Beatrice Egli, Linda Hesse, Maite Kelly und und und - die Liste der Künstler des Abends in der SAP Arena in Mannheim ...
Gewinnspiel: Wir schicken euch zu Pur, Roland Kaiser und Semino Rossi Roland Kaiser, Pur, Semino Rossi, Vanessa Mai, Johnny Logan, Ross Antony, Julian David, Die Grubertaler, Markus Wolfahrt, Fantasy, Anni Perka und eini...
Zillertaler Mander: Die rauschende 20 Jahre Party Seit 20 Jahren stehen Albin und Christian Fankhauser nun schon als Zillertaler Mander auf der Bühne. Grund in diesem Jahr auf dem Zillertaler Mnader F...