Fantasy – „Bonnie & Clyde“
Sony Music / Ariola
Donnerstag, den 06. April 2017 um 18:00 Uhr

Fantasy: 13 kuriose Fakten, die ihr so nicht kennt!

Fantasy spielen "Bonnie & Clyde". In wenigen Stunden könnt ihr das Album genießen, aber wusstet ihr schon, dass ...?

Nur noch wenige Stunden und das neue Album „Bonnie & Clyde“ von Fantasy steht in den Verkaufsregalen. Kommt Euch dies auch wie eine Ewigkeit vor? Wir haben uns die Zeit bisher mit der Suche nach witzigen Fakten zum Schlagerduo vertrieben. Habt ihr diese Dinge über Martin & Freddy schon gewusst?

  1. dass FANTASY bis heute rund 1.000.000 (eine Million!) Tonträger verkauft und dafür 8 x Gold, 4 x Platin und 1 x Dreifach-Gold erhalten haben?
  2. dass FANTASY insgesamt viermal für den ECHO nominiert waren?
  3. dass FANTASY im Januar 2017 eine „EINS der Besten“ aus den Händen von Florian Silbereisen empfangen haben?
  4. dass es insgesamt sieben Studio- und drei Live-Alben von FANTASY gibt? Hinzu kommen ein Weihnachtsalbum, ein Best Of, fünf DVDs und einige weitere Hit-Kopplungen.
  5. dass Freddy und Martin beinahe exakt gleich alt sind? Martin wurde im Januar, Freddy im März 1971 geboren.
  6. dass der Name FANTASY auf eine Bemerkung ihres ersten Managers zurückgeht? Als der Bandname noch nicht gefunden war, nörgelte er die beiden Künstler an: „Mensch Jungs, lasst Euch mal was einfallen – Ihr habt doch Fantasie…“
  7. dass Martin am Stadtrand von Berlin und Freddy abwechselnd in Essen und Kroatien lebt? Beide sind Väter: Martin hat ein Kind, Freddy drei.
  8. dass in den Familien von FANTASY noch mehr Musiker leben? Martins Ehefrau Tanja Lasch landete im letzten Jahr mit ihrer Version von Die immer lacht sowie mit Komm nach Berlin und Er hat mich geliebt gleich mehrere Erfolgstitel. Freddys Sohn Sandro schaffte es in den Recall von Deutschland sucht den Superstar und veröffentlicht in diesem Jahr sein Debüt-Album Verliebt. Er schrieb auch schon einen Song für FANTASY: „Ein Herz tanzt allein“.
  9. dass FANTASY das Gros ihrer Songs selbst schreiben, aber auch mit Erfolgsautoren und –produzenten wie Dieter Bohlen, Oliver Lukas, Felix Gauder, Oli Nova, Michael Dorth, Stefan Pössnicker, Gerd Jacobs, Burkhard Lasch und Andreas Bärtels gearbeitet haben?
  10. dass Martin und Freddy sich nach eigenen Angaben in 20 Jahren noch nie gestritten haben?
  11. dass Martin und Freddy sogar schon mit ihren Fans in den Urlaub gefahren sind?
  12. dass die beruflichen Geschicke von FANTASY seit vielen Jahren von Andreas Ferber geleitet werden, der auch der Manager von Andrea Berg und Vanessa Mai ist?
  13. dass das große Open-Air in Aspach am 02.07.2017 ziemlich genau das 20-jährige Jubiläum des Duos markiert? Im Sommer 1997 ging das Abenteuer FANTASY los…

Verwandte Beiträge

Fantasy: Kennt ihr diese 11 Karrierefakten schon? Fantasy steht seit 20 Jahren auf der Bühne. Zu diesem Jubiläum haben wir 11 Fakten zusammen getragen.