"Der Berg bebt“ 2016: Roland Kaiser
Kati Pierson
Samstag, den 11. März 2017 um 10:00 Uhr

Roland Kaiser: Er kann es einfach nicht lassen

Roland Kaiser kann es einfach nicht lassen. Aber warum sollte er auch: Neun ausverkaufte Konzerte und bei drei Weiteren gibt es nur noch Restkarten. Also ab auf Tour, aber nicht ohne diese Pressemitteilung.

Roland Kaiser – ein deutscher Musiker auf dem Weg zur lebenden Legende. Über 90 Millionen verkaufte Alben stehen in den Regalen seiner Fans. Seit über 40 Jahren steht er auf der Bühne. Seine beiden letzten Alben „Seelenbahnen“ (2014) und „Auf den Kopf gestellt“ (2016) wurden beide mit Gold veredelt, mit letzterem geht er nun endlich auf die von seinen Fans lang erwartete Hallentournee. Los geht’s am 15. März in Cottbus, 20 Konzerte stehen insgesamt auf seinem Tourneeplan, neun davon sind bereits ausverkauft. Der Roland Kaiser Tross zieht mit 12-köpfiger Band, Technikstab und mehreren Trucks durch die ganze Republik, von Rostock nach München, von Leipzig nach Köln und macht auch in der österreichischen Hauptstadt Wien Halt.

Der Berg bebt“ 2016: Roland Kaiser
Kati Pierson

Die Liste des Hohelieds auf den 64-jährigen Sänger lässt sich noch endlos fortsetzen: über 35 Millionen Mal wurde mittlerweile sein Duett mit Maite Kelly „Warum hast du nicht nein gesagt“ auf YouTube angeklickt. Seine legendärenKaisermania“-Konzerte im Rahmen der Filmnächte am Elbufer vor der traumhaften Kulisse der Dresdner Altstadt verkaufen sich mittlerweile binnen eines Tages aus – 48.000 Eintrittskarten vergriffen sich im Sommer 2016 nach dem Start des Vorverkaufs für die Kaisermania-Saison 2017 innerhalb von nur 9 Stunden. Aber Roland Kaiser ist nicht einfach nur ein Schlagersänger, er ist ein Mensch mit sozialem Gewissen und mit klaren politischen Standpunkten als langjähriges Mitglied der SPD. Für sein umfangreiches soziales Engagement wurde ihm ein Echo verliehen, Bundespräsident Joachim Gauck zeichnete ihn mit dem Bundesverdienstkreuz aus.

„Der Berg bebt“ 2016: Roland Kaiser
Kati Pierson

Mit den „vergoldeten“ Songs des aktuellen Albums im Koffer geht er nun also auf Tournee. Moderne Pop-Schlager und gefühlvolle Balladen treffen hier auf lässige Lieder, vorgetragen mit der ganzen Leidenschaft einer über 40-jährigen Karriere. Aber auch seine Klassiker wie „Joana“ oder „Dich zu lieben“ werden in seinem neuen Programm natürlich nicht fehlen. „Ich möchte meinem Publikum, das mich nun bald erwartet, Neues und Altes, Gefühlvolles und Mitreißendes, Musik zum Zuhören und zum Mitsingen mitbringen. Ich kann es nicht erwarten, endlich wieder live mit meiner fantastischen Band vor meinen Fans zu stehen.“

Neun der insgesamt 20 Konzerte sind bereits ausverkauft, für weitere drei sind nur noch Restkarten verfügbar. Die Popularität von Roland Kaiser ist ungebrochen. Denn nichts geht über das Erlebnis, den Sänger und Entertainer Roland Kaiser live mit seiner Band auf der Bühne zu erleben. Roland Kaiser ist und bleibt der Grandseigneur des deutschen Schlagers.

Unser Lieblingsbild von Roland Kaiser – 2016 „Der Berg bebt“
Kati Pierson

Verwandte Beiträge

Roland Kaiser: Aus seinen größten Hits wird ein Musical „Santa Mar... SANTA MARIA - das Musical mit den Hits von Roland Kaiser Uraufführung am 14. Juli um 19:30 Uhr im MuseumsQuartier Wien/Halle E und die Deutschlandprem...
Rosenheimer Sommerfestival mit Roland Kaiser, Mark Forster & Söhne ... Nur noch 24 Stunden, dann startet das Rosenheimer Sommerfestival.
Pur, Roland Kaiser und Semino Rossi – Männerpower 2016 am Berg! Andrea Berg und Matthias Reim in diesem Jahr, im nächsten Jahr Pur, Semino Rossi und Roland Kaiser. Welche Frau soll das denn bitte schön aushalten?