Beatrice Egli – „Kick im Augenblick – Live Tour“
Universal Music
Mittwoch, den 08. März 2017 um 22:44 Uhr

BEATRICE EGLI veröffentlicht „Kick im Augenblick – Live Tour“

Beatrice Egli hat seit ihrer Teilnahme bei DSDS im Jahr 2013 alles erreicht, was man erreichen kann. Jetzt kommt eine erste Live-DVD von ihrer letzten Tournee dazu.

„Boarding completed, ready for Takeoff! Sehr verehrte Fluggäste, hier spricht aus dem Cockpit Ihr Kapitän. Mein Name ist Beatrice Egli und ich heiße Sie herzlich willkommen an Bord der Egli Air! Bevor unsere Reise um die Welt beginnt, bitten wir Sie um einen Moment Ihrer ungeteilten Aufmerksamkeit. Um Ihnen einen turbulenten Flug garantieren zu können, bitten wir Sie, nun sämtliche Hemmungen restlos abzulegen. Schnallen Sie sich bitte an und ziehen Sie Ihre Sitzgurte fest – wir heben ab!“ So beginnt der erste offizielle Konzertmitschnitt der 28-jährigen Schweizerin, die nun nach vier Top 10-Alben mit „Kick im Augenblick – Live Tour“ ihr aller erstes Livealbum auf CD, BluRay und DVD veröffentlicht. Hoch über den Wolken mit Beatrice Egli! Bleibt nur zu wünschen: Gute Reise und viel Spaß beim Bordprogramm!

Unendlich viel ist passiert, seitdem Beatrice Egli 2013 als wohl beständigste und erfolgreichste Gewinnerin aller Zeiten aus der 10. Staffel von „DSDS“ hervorging: Schon mit ihrem im selben Jahr erschienenen Top 2-Durchbruchsalbum „Glücksgefühle“ ist es der Schweizerin spielend gelungen, die deutschsprachige Musiklandschaft mit ihrer frischen, charmant-frechen Art zu prägen und um den Finger zu wickeln. Nach den drei weiteren mit Multiplatin und Gold ausgezeichneten Erfolgsalben Pure Lebensfreude“, „Bis hierher und viel weiter“, dem aktuellen Studioalbum „Kick im Augenblick“ sowie drei gefeierten Headlinertouren lädt die blonde ECHO– und zweimalige Swiss-Music-Award-Gewinnerin mit „Kick im Augenblick – Live Tour“ nun zu einer aufregenden Reise durch ihre größten Hits ein!

Beatrice Egli – „Kick im Augenblick – Live Tour“
Universal Music

Auf dem im vergangenen Dezember mitgeschnittenen „Kick im Augenblick – Live Tour“-Album hat Beatrice Egli unter der Leitung ihres Produzenten, musikalischen Supervisors und Bandleaders Joachim Wolf die unbändige Energie ihrer mitreißenden Auftritte authentisch auf Tonträger eingefangen. Verstärkt wird sie während der insgesamt 130-minütigen Aufnahme von ihrer perfekt aufeinander eingespielten Band, einem Backing-Chor sowie Tänzern und Tänzerinnen des Deutschen Fernsehballetts, die die aufwändige Bühnenshow stimmungsvoll untermalen. „Kick im Augenblick – Live Tour“ ist sowohl Bestandsaufnahme als auch ein Rückblick auf die Entwicklung einer ganz besonderen Künstlerin.

Beatrice Egli – „Kick im Augenblick – Live Tour“
Universal Music

„Als ich 2013 bei ‚DSDS‘ gewonnen habe, konnte ich es im ersten Moment gar nicht glauben“, erinnert sich Beatrice. „Bis heute kommt es mir in manchen Momenten wie ein schöner Traum vor. Doch im nächsten Augenblick wird mir klar, dass es tatsächlich passiert ist und ich möchte am liebsten Luftsprünge machen vor Glück. Die Zeit ist seitdem buchstäblich wie im Flug vergangen.“ Auf ihrer musikalischen Weltreise macht Beatrice Egli nun Zwischenstation an den verschiedensten Traumzielen, die die Sängerin vom Zürichsee immer schon einmal besuchen wollte.

„Ich habe schon ewig den Wunsch, auf eine lange Weltreise zu gehen. Leider fehlt mir dafür die Zeit – also lade ich einfach alle Fans ein, mit mir während meiner Konzerte einen Trip um die Welt zu machen und gemeinsam Spaß zu haben!“ Eine Ansage, die bei Beatrice (Bord)Programm ist: Schon bei den ersten Klängen des Openers „Fliegen“ verwandelt die 28-jährige Sängerin, die gerade zum zweiten Mal mit dem begehrten Swiss Music Award als „Best Female Solo Act“ ausgezeichnet wurde, das restlos ausverkaufte Berliner Tempodrom in eine riesige Party, bei der es schon gleich zu Anfang niemanden mehr auf den Sitzen hält. Von Berlin-Kreuzberg geht es mit voller Schubkraft mit „Jetzt und hier für immer“ auf nach Paris. Nach kurzem Flirt in der Stadt der Liebe macht Beatrice mit der funkensprühenden Ballade „Weck mich auf“ die Triebwerke klar für einen Abstecher nach Asien. Zwar hat die reiselustige Powerfrau für die „Kick im Augenblick“-Tournee mit der Egli Air extra ihre eigene, kleine fiktionale Fluglinie gegründet, macht aber auch am Steuerknüppel einer echten Maschine eine ziemlich gute Figur, wie sie mit einem kurzen Einspieler beweist. Nachdem Beatrice im vergangenen Jahr schon ihren Bootsführerschein gemacht hat, steht ein Flugschein als nächstes ganz oben auf ihrer endlosen To-Do-Liste.

Beatrice Egli – „Kick im Augenblick – Live Tour“
Universal Music

Mit einer rockigen Country-Fassung sendet Beatrice im Anschluss „Schöne Grüße“ aus dem Wilden Westen, bevor sie mit modernen, entstaubten Coverversionen von Klaus Lages „1000 und 1 Nacht“ und Nenas „99 Luftballons“ einen kurzen Zeitsprung in die goldenen 80er Jahre macht, um mit „Zuerst war es Liebe (Parlavamo D`Amore)“ ein wenig italienische Lebensart zu feiern. „Ich habe mich bei jedem Auftritt darauf gefreut, meine High-Heels nach der Pause gegen bequeme Glitzer-Pummel-Turnschuhe einzutauschen, in denen ich mit frischer Energie über die Bretter gedüst bin! Hinter der Bühne hieß es ab diesem Moment bei der Crew: Achtung, Achtung, sie hat wieder ihre Turnschuhe an, alle sofort in Deckung“, so Beatrice lachend. Wie kaum eine andere Künstlerin versteht es Beatrice Egli, mit ihrem Publikum zu spielen und zu interagieren: Ob sie sich bei „Komm hör auf mit mir zu spielen“ einen vermeintlichen Macho-Man auf die Bühne holt, oder bei „Bitte Bitte“ selbst wie ein Wirbelwind durch die begeisterten Sitzreihen fegt – „Ich genieße beides“, erklärt Beatrice mit leuchtenden Augen. „Die turbulenten Momente mit meinen Fans, aber auch meine ruhige Seite bei intimen Liedern wie „Kompass“ oder „Nichts als die Wahrheit“, wenn es jedes Mal mucksmäuschenstill in der Halle wird. Ich finde es wichtig, beide Facetten abzudecken: Die glücklichen, unbeschwerten Augenblicke, aber auch die emotionalen.“

Beatrice Egli – „Kick im Augenblick – Live Tour“
Universal Music

Nach aufregenden Erlebnissen am New Yorker Broadway („Die längste Nacht“) führt die Flugroute vom funkelnden Big Apple direkt weiter zum Karneval in Rio, wo die Schweizerin mit ihrer heißblütigen Samba-Version von „Sternenfeuer“ die Hüften kreisen lässt. Die letzte Station der diesjährigen Egli Air-Reise befindet sich im Orient, von wo aus es mit exotischen Rhythmen schließlich erschöpft und glücklich zurück zum großen Finale nach Berlin geht („Mein Herz“, „Ich liebe die Musik“). Auf „Kick im Augenblick – Live Tour“ präsentiert Beatrice Egli all ihre Facetten: Ob als verführerische Lady im eleganten Abendkleid, als coole Rockerbraut im sexy Leder-Outfit, als freches Girlie mit College-Jacke oder als glitzernde Discoqueen im Saturday Night-Partyfieber. „Ich bin immer selbst überrascht, was alles in mir steckt. Genauso, wie das Publikum oft überrascht ist. Ich genieße es, mich auszuleben und die tausend verschiedenen Farben und Facetten zu zeigen, die ich nicht nur als Künstlerin, sondern natürlich auch als Mensch in mir trage. Auf dieser DVD können dies nun auch die Menschen erleben, die bisher noch keine Gelegenheit hatten, eines meiner Konzerte zu besuchen. Für mich gibt es nichts Schöneres, als auf Tour zu gehen. Jeden Abend auf der Bühne zu stehen und ganz nah beim Publikum und meinen Fans zu sein. Nach drei Tourneen hat sich nun endlich mein großer Traum von einem eigenen Livealbum erfüllt!“
Kick im Augenblick – Live Tour“ erscheint in den Formaten DVD, BluRay, 2CD sowie als 2CD + DVD Deluxe Edition. 2017 ist Beatrice Egli live auf ausgesuchten Open Airs zu erleben.

Verwandte Beiträge

Schlagernacht des Jahres: Beatrice Egli und Semino Rossi heizen Mannheim... Howard Carpendale, Semino Rossi, Beatrice Egli, Linda Hesse, Maite Kelly und und und - die Liste der Künstler des Abends in der SAP Arena in Mannheim ...
Die Besten im Sommer: Hansi Hinterseer und Andy Borg rocken Riesa Florian Silbereisen lässt es heute in Riesa in "Die Besten im Sommer" wieder ordentlich krachen. Hansi Hinterseer, Andy Borg, voXXclub, Feuerherz, Wol...
Beatrice Egli: Neuer Sendetermin für ihre Show Beatrice Eglis Fernsehshow wird wegen Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen verschoben. Die Fans müssen bis 08. August auf ihren Star warten.
Beatrice Egli – Kick im Augenblick Live
11.03.2017 22:45
MDR