Andrea Berg – „Seelenbeben“
Sandra Ludewig
Freitag, den 26. August 2016 um 00:10 Uhr

Andrea Berg: Chartthron erfolgreich übernommen

Dieses "Seelenbeben" ist bei Andrea Berg seit Jahren Programm. Jedes Konzert der Sängerin geht unter die Haut. Kein Wunder, dass auch die DVD "Seelenbeben - Heimspiel" so erfolgreich ist.

Seelenbeben“ ist das erfolgreichste des ersten Halbjahres 2016. Media Control veröffentlichte diesen Erfolg vor wenigen Wochen. Das ist besonders beeindruckend, da der Silberling erst am 08. April auf den Markt kam. Jetzt legte Andrea Berg nach ihrem Heimspiel in Aspach noch einmal nach. Das Halbjahr reicht ihr scheinbar nicht – sie wie auch am Ende des Jahres den Titel verteidigen. „Seelenbeben“ ist das erste Album, dass Andrea Berg auf ihrem eigenen Label „Bergrecords“ veröffentlicht, was diesem Erfolg sicherlich noch eine ganz besondere Note gibt.

Andrea Berg: „Seelenbeben“ mit ihren Worten

Was ist „Seelenbeben“ in Ihrer Definition?

Seelenbeben ist für mich Lebendigkeit, intensive Liebe, Emotion. Eigentlich die gesamte Bandbreite der Emotionen – von tiefem Schmerz bis zu euphorischem Glück.

Es ist die Lizenz zu lieben, die Liebe und das Leben anzunehmen und zu feiern. Gerade auch, weil das Album im Jahr meines 50. Geburtstages erscheint, und es sich extrem dem Leben entgegenstreckt. Darin steckt ganz viel Lebensfreude, aber auch eine neue Gelassenheit von mir.

Wie war die Arbeit mit Dieter Bohlen und DJ Bobo?

Dieter kenne ich jetzt ja schon sehr lange und die Arbeit ist sehr entspannt. Wir wissen einfach, wie wir am besten zusammenarbeiten können. DJ Bobo und seine Frau zählen mittlerweile schon zu meiner Familie und dadurch war auch die Zusammenarbeit sehr angenehm.

Was ist heute anders an Andrea Berg als noch beim letzten Album?

Ich probiere, mich ständig weiterzuentwickeln, und „Seelenbeben“ spiegelt meine Liebe zum Leben wider.

Was hat Sie dazu bewogen, Ihr Outfit zu ändern?

Ich fühle mich einfach sehr wohl und genau das zeige ich auch durch meinen neuen Look. Dazu bewegt hat mich vor allem Stylist Sascha Gaugel.

Ihr Lieblingslied auf dem neuen Album?

Ein spezielles Lieblingslied auf dem Album habe ich nicht. Es ist für jede Stimmung etwas dabei. Jedes Lied auf dem neuen Album ist für mich einzigartig.

Die erste Single aus dem Album „Seelenbeben“ hieß „Diese Nacht ist jede Sünde wert“. Bis heute hat das Video fast 3 Millionen Aufrufe auf YouTube. Der Titel wurde in

Andrea Berg: Heimspiel wird zum Chartstürmer

Die DVD „Seelenbeben – Heimspiel“ wurde während des Andrea Berg Open Airs in Aspach aufgezeichnet. Der kleine Ort bebte auch in diesem Jahr wieder für zwei Abende. 35.000 Fans reisten an um die Schlagerqueen zu feiern.

Die TV-Aufzeichnung sahen trotz der Olympischen Spiele bis zu 6,49 Millionen Menschen. Die DVD zum Heimspiel erschien am 12. August 2016 und erreicht jetzt Platz 1 in den DVD-Verkaufscharts. Gleichzeitig verbesserte sich das Album „Seelenbeben“ um über 40 Plätze und erreichte Platz 2 in den Offiziellen Deutschen Charts.

Nächste TV-Termine:

3. Spetember 2016 – 20:15 – Starnacht aus der Wachau – MDR

Tourtermine:

14.10.2016 Krefeld
15.10.2016 Hannover
16.10.2016 Schwerin
21.10.2016 Kiel
22.10.2016 Hamburg
23.10.2016 Magdeburg
28.10.2016 Dortmund
29.10.2016 Köln
30.10.2016 Trier
04.11.2016 Leipzig
05.11.2016 Berlin
06.11.2016 Berlin
10.11.2016 Braunschweig
11.11.2016 Chemnitz
12.11.2016 Nürnberg
13.11.2016 Zürich (CH)
20.01.2017 Stuttgart
21.01.2017 Mannheim
22.01.2017 Frankfurt/Main
26.01.2017 Linz (AT)
27.01.2017 Graz (AT)
28.01.2017 Wien (AT
31.01.2017 Leipzig – Zusatzkonzert
03.02.2017 Riesa – Zusatzkonzert
04.02.2017 München
05.02.2017 Erfurt
09.02.2017 Köln – Zusatzkonzert
10.02.2017 Bremen
11.02.2017 Oberhausen
12.02.2017 Halle/Westfalen
24.02.2017 Hamburg – Zusatzkonzert
25.02.2017 Magdeburg – Zusatzkonzert

Verwandte Beiträge

Adventskalender: Andrea Berg & Dorfrocker Andrea Berg und die Dorfrocker verbergen sich hinter Tür 13 des Adventskalenders auf Schlager-Netz. Das ist eine unserer widersprüchlichsten Mischunge...
Andrea Berg als Wassernixe in „Atlantis“ Andrea Berg meldet sich mit einem Doppel-Studioalbum "Atlantis" bei ihren Fans. Beeindruckend sind nicht nur die Fotos.