Schlager Open Air „Der Berg bebt“ 2016
Kati Pierson
Sonntag, den 07. August 2016 um 23:47 Uhr

„Der Berg bebt“: Nach dem Unwetter ist vor dem Beben

Für diesen Beitrag wollten wir erst ein Foto eines Künstlers nehmen, doch die Stars des Tages wart ihr. Der Berg bebte durch Euch und trotz Unwetter und Matsch.

Das diesjährigen Schlager Open Air „Der Berg bebt“ kann man in zwei Abschnitte unterteilen: „Vor dem Unwetter“ und in „Mitten im Matsch“. Anders lässt sich dieser Tag kaum zusammenfassen. Die Stars standen nicht auf der Bühne sondern davor: Ihr. Wir haben dieses verrückte Bergbeben mal in Bildern zusammengefasst.

Markus Wolfahrt eröffnet den musikalischen Reigen. Jessica Ming, Julia Lindholm und Anni Perka versorgen den Berg mit Frauenpower pur. „Die immer lacht“ wird von den Grubertaler zelebriert. Ross Antony heizt der Menge ein und von Johnny Logan sehen wir nur einen halben Auftritt. Vanessa Mai holt Euch zurück an den Bühnenrand. Semino Rossi verwöhnt euch volle 90 Minuten mit seinem südländischen Flair. Roland Kaiser bringt den Berg zum ersten Mal zum Beben  und spendet Euch „Applaus, Applaus“. Die Calimeros haben sich mit „Schiff ahoi“ auch am Berg nicht versegelt. Julian David raubt den Sicherheitskräfte den letzten Nerv.

Verwandte Beiträge

Roland Kaiser: Ich glaub es geht schon wieder los – das war der reine Wa... 13.000 Menschen und mehr beim Roland Kaiser Konzert heute auf der IGA Parkbühne in Rostock. Und eine davon mitten drin und gleich ganz vorne an der Bü...
Schlagernacht des Jahres: Beatrice Egli und Semino Rossi heizen Mannheim... Howard Carpendale, Semino Rossi, Beatrice Egli, Linda Hesse, Maite Kelly und und und - die Liste der Künstler des Abends in der SAP Arena in Mannheim ...
Andrea Berg & Maite Kelly: Full House bei der Schlagernacht des Jah... Die Schlagernacht des Jahres in Stuttgart überraschte mit viel Musik und einem vollen Haus. Von Julian David bis G.G. Anderson kochte die Halle.