Schiller – „Future“
Philip Glaser / Universal Music
Donnerstag, den 10. März 2016 um 12:00 Uhr

Schiller ab September mit „Future“ auf großer Arena-Tour

Schiller geht im September auf große "Future"-Arena-Tour. Christopher von Deylen nennt es "eine atemberaubende Reise aus LICHT und KLANG". 16 Chancen in Deutschland, Schweiz und Österreich diese Welt zu erleben.

„Willkommen in der Zukunft“ – Auch nach fast 20 Jahren im Musikgeschäft, ist es immer wieder der aktuelle Zeitgeist, der Christopher von Deylen antreibt und den kreativen Prozess von Album und Live-Performance bestimmt. Mit dem neuen Album Future erscheint nach vier Jahren nun endlich wieder ein Global-Pop-Album von SCHILLER und führt die Reise durch seine einzigartigen Klangwelten weiter. Ab dem 27. September wird Christopher von Deylen mit seinem Musikprojekt SCHILLER auf große Arena-Tournee gehen und in 16 Städten Deutschlands und der Schweiz mit seiner multivisuellen Live-Performance zu erleben sein.

FUTURE, die magische Weiterentwicklung des einzigartigen SCHILLER-Kosmos, balanciert zwischen minimalistischen Soundträumen und großen emotionalen Überwältigungsmomenten. Die universale Sprache, welche die elektronische Musik im besten Fall zu bieten hat, erzeugt eine Brücke zu den großen elektronischen Scores der Filmgeschichte sowie Science-Fiction-Filmen. FUTURE ist der ideale Soundtrack, um den Alltag vollkommen hinter sich zu lassen.

Seine musikalische Neugier hat SCHILLER auf seinem neuen Album wieder mit vielen neuen Stimmen geteilt. So sind Kéta Jo McCue, Thomas Tawgs Salter, Arlissa, Emma Hewitt und Cristina Scabbia ein Teil der kreativen Expedition geworden. Ein weiteres und besonderes  Zusammenspiel steht hinter dem Werk ‚For You‘, einer stolzen einfühlenden Ballade, für die Hollywood-Ikone Sharon Stone den Künstler darum bat, einen ihrer Texte zu vertonen. „Sharon Stone kannte überraschenderweise meine Musik. Das war natürlich ebenso bizarr wie spannend. Dabei war es eine seltsame Zusammenarbeit, denn obwohl ihr das Ergebnis offensichtlich gefällt, haben wir uns nie gesprochen.“ so Christopher von Deylen.

Das Publikum darf bei seinen Live-Shows eine außergewöhnliche Reise durch einzigartig arrangierte musikalische Traumwelten, Stimmungen, Gefühle und Landschaften erwarten und wird beeindruckt sein, wenn Deutschlands Elektronik-Künstler Nummer Eins seine Klangwelten mit einer gigantischen Lightshow und preisgekröntem Surround Sound in ungeahnter Wucht auf den Bühnen Deutschlands präsentiert. „Ich freue mich auf ein spannendes Jahr 2016. In der Zukunft liegt die Kraft für Träume.”

Tourdaten: Schiller – „Future“

27.09.2016 – Dresden – MESSE DRESDEN
28.09.2016 – Rostock – Stadthalle Rostock
29.09.2016 – Hamburg – Barclaycard Arena
30.09.2016 – Hannover – Swiss Life Hall
01.10.2016 – Köln – LANXESS arena
02.10.2016 – Bielefeld – Seidensticker Halle
03.10.2016 – Erfurt – Messe
05.10.2016 – Oberhausen – König-Pilsener-ARENA
06.10.2016 – Frankfurt am Main – Festhalle
07.10.2016 – Mannheim – SAP ARENA
08.10.2016 – Stuttgart – Porsche Arena
09.10.2016 – Freiburg – Rothaus Arena
10.10.2016 – Zürich – Hallenstadion
12.10.2016 – München – Olympiahalle München
13.10.2016 – Leipzig – Arena
14.10.2016 – Berlin – Mercedes-Benz Arena

Tickets gibt es wie immer auf eventim.de

Verwandte Beiträge

SCHILLER: „Future“ erobert Platz #1 der deutschen Albumchart... Mit „Future“ erobert das neue und nunmehr neunte Album des deutschen Ausnahme-Elektronikkünstlers SCHILLER aus dem Stand Platz 1 der offiziellen deuts...