Andrea Berg – Schlager Open Air Flumserberg
Kati Pierson
Donnerstag, den 20. August 2015 um 09:00 Uhr

Rückblick & Gewinnspiel: Andrea Berg, Matthias Reim & Beatrice Egli

Da bebte der Berg am 31. Juli. 15.000 Schlagerhungrige feierten ihre Stars von Beatrice Egli bis voXXclub und von Matthias Reim bis Andrea Berg. Santiano brachte die nötige Brise Meerluft auf die Molseralp und Stefanie Hertel war Mittendrin, statt nur dabei.

Wie in jedem Jahr, so bebte auch 2015 wieder der Berg. 15.000 Schlagerfans kamen auf der Molseralp voll auf ihre Kosten. Für wirklich jeden war bei diesem Staraufgebot etwas dabei. Wir blicken noch einmal zurück – auf das Konzerthighlight des Schlager-Jahres 2015.

JuZis & Co.: Über 9 Stunden bebte der Berg

Schon beim Einlass heizten die Partyhelden die Stimmung auf dem Platz an. Pünktlich um 15 Uhr fiel dann mit Mario & Christoph, die früher als Alpentrio Tiro unterwegs waren der Startschuss zum 15. Open Air auf dem Flumserberg. Erst nach Mitternacht endete mit den jungen Zillertalern und ihrem „Tannenzapfenzupfen“ und dem „Gipfeltreffen“ dieser musikalische Ohrenschmaus.

Mario & Christoph – Schlager Open Air Flumserberg
Kati Pierson

Die Schlagerfans reisten nicht nur aus der Schweiz an. Österreicher, Holländer, Deutsche und Belgier feierten über 9 Stunden friedlich zusammen. Für die Region um den Flumserberg und die Hotels & Pensionen ist das Open Air somit jedes Jahr eine Bereicherung. Logistisch und technisch ist es für die Verantwortlichen eine Meisterleistung. Es gilt nicht nur die Bühnentechnik und Zelte auf das Gelände zu schaffen, sondern auch Getränke und Nahrungsmittel. Die Fans selbst werden mit der Seilbahn auf den Berg und wieder runter gebracht.

Die jungen Zillertaler – Schlager Open Air Flumserberg
Kati Pierson

Jörg Bausch und Robin Marc heizen kräftig ein

Es ist 15:30 Uhr und die Sonne brennt noch immer von oben. Mario & Christoph sind „Zu allem bereit“ und hinter der Bühne wartet schon Jörg Bausch auf seinen Auftritt. Ganz „Großes Kino“ wird der Auftritt des 42-Jährigen. Wie ein „Tornado“ fliegt seine neue Single „Ich lieg so da“ um die Ohren der Schlagerfans.

Jörg Bausch – Schlager Open Air Flumserberg
Kati Pierson

„Nichts für schwache Nerven“ ist ist auch der Auftritt vom absoluten Newcomer Robin Marc. Dieser hat die ganze Nacht „Durchgemacht“, weil er vor Schmetterlingen im Bauch nicht schlafen konnte. Es war nämlich sein erster Auftritt vor so vielen Menschen. Die Nervosität war jedoch unbegründet, denn er durfte im Anschluss viele Autogramme schreiben.

Robin Marc – Schlager Open Air Flumserberg
Kati Pierson

Bellamy Brother und Gilbert  überraschen

Bei den Bellamy Brothers traute sich dann erstmalig auch Stefanie Hertel vor die Bühne. Die Sängerin tanzt und feierte mit. Für Gute Laune TV stürzte sie sich unter die Schlagerfans. Während die schöne Sängerin sich hinter der Bühne auf ihre Kollegen stürzte und denen das eine oder andere Geheimnis entlockte, rockte Gilbert die Bühne.

Gilbert – Schlager Open Air Flumserberg
Kati Pierson

Wir geben es ja zu. Wir hatten den Österreicher in die Rubrik Balladensänger gesteckt und waren begeistert als wir eines Besseren belehrt wurden. „Ich bin frei“ und „I will fliag’n“ sind nur zwei der Titel, die der Tiroler im Gepäck hatte. Jetzt wissen wir auch, warum er ständig bei Radio Melody ganz vorne in den Charts zu finden ist.

Matthias Reim wird zum Wiederholungstäter

Matthias Reim gefiel es 2013 so gut auf dem Berg, dass er 2015 gleich zum Wiederholungstäter wurde. Dabei hatte der Sänger auch dieses Jahr wieder seine helle Freude auf der Bühne. Mit großer Band und feierte er nicht nur den 25. Geburtstag von „Verdammt, ich lieb Dich“ sondern auch die „Leichtigkeit des Seins“.

Matthias Reim – Schlager Open Air Flumserberg
Kati Pierson

„Du bist eine Hexe“ hauchte er dieser wunderschönen Dame ins Ohr. Matze – so etwas macht man doch nicht! ;o)  Auf einem „Einsamen Stern“ feierte der Sänger an diesem Tag zumindest nicht. Der Berg brodelte, der Berg kochte, der Berg bebte bei seinem Auftritt.

Matthias Reim – Schlager Open Air Flumserberg
Kati Pierson

Beatrice Egli und die goldene Drei

Drei verschiedene Outfits hatte Beatrice Egli in ihrer großen Show der Träume an. Drei Outfits brachte die Sängerin auch zu ihrem Heimspiel mit. Als grüner Leopard, schwarzer Ledervamp und im kleinen Paillettenkleid stand die schöne Schweizerin auf der Bühne.

Beatrice Egli – Schlager Open Air Flumserberg
Kati Pierson

„Feuer und Flamme“ waren die Schlagerfans für die bezaubernde Sängerin und sie gab dieses „Glücksgefühle“ zurück. „Mein Herz (es brennt)“, „Jetzt und hier für immer“ und „Wir leben laut“ sind nur drei Titel des Goldkelchens, die über die Berge und den Walensee flogen.

Santiano & voXXclub

Langsam wurde es dunkel über dem Berg. Da lohnte sich die Pyrotechnik, die Santiano mit an Bord hatte. Gigantisch sah dieses Feuerwerk der Seebären aus Flensburg gerade vom gegenüberliegenden Hang aus. Beeindruckend war auch die Textsicherheit der Schweizer. „Mit dem Gezieten“ und „Bis ans Ende der Welt“ sangen sie mit bei Liedern „Von Liebe, Tod und Freiheit“.

Santiano – Schlager Open Air Flumserberg
Kati Pierson

Leichtes Spiel mit dem Publikum hatten auch die vier Jungs von voXXclub. Bini lag krank daheim im Bett und so probten Christian, Michael, Stefan und Florian den ganzen Tag eine neue Choreographie ein. Wo immer die vier hinter der Bühne zu sehen waren, sprachen sie noch mal die Abfolge durch. Vom Publikum wurden sie mit Beifallsstürmen mehr als entschädigt für diese Arbeit.

voXXclub – Schlager Open Air Flumserberg
Kati Pierson

Andrea Berg ganz besonders treffsicher

Auch Andrea Berg kehrte nach 2013 zurück an den Berg. Neben der einmaligen Kulisse hatte es der Sängerin dieses Jahr auch der Vollmond angetan. „Ist der nicht riesig? Also wenn ich heute jemanden auf den Mond schießen wollte, dann würde ich garantiert treffen“, unkte die schöne Sängerin herum.

Andrea Berg – Schlager Open Air Flumserberg
Kati Pierson

Auf der Bühne hatte die 49-Jährige ordentlich Spaß. Mit der puren Freude und Begeisterung eines kleinen Kindes pfiff die Sängerin von einer Seite der Bühne zur anderen. Als sie auch noch die Hüllen fallen lies, wussten wir: Das wird eine heiße Nacht – trotz niedriger Temperaturen auf dem Flumserberg.

Andrea Berg – Schlager Open Air Flumserberg
Kati Pierson

Stefanie Hertel war Mittendrin

Stefanie Hertel – Schlager Open Air Flumserberg
Kati Pierson

Stefanie Hertel hat sich für Gute Laune TV unter die Stars und Fans gemischt: Was sie dabei erlebte, dass könnt ihr heute Abend (Donnerstag, den 20.08.2015) auf Gute Laune TV sehen. Ab 20 Uhr lässt sie eines der Konzerthighlights 2015 noch einmal Revue passieren.

Ab 02. November können übrigens die Tickets fürs nächste Jahr gekauft werden. Dann sind unter anderem diese Künstler mit dabei.

Gewinnspiel: „Der Berg bebt“ als CD für daheim

Wir haben 5 CDs „Der Berg bebt“ randvoll mit Schlagermugge mitgebracht. 19 Titel sorgen auch zu Hause für die richtige Schlagerstimmung. Diese CDs könnt ihr bei uns gewinnen und zu jeder CD gibt es ein Jubiläumsheft vom Schlager Open Air am Flumserberg mit vielen Hintergrund-Infos und Bildern. Auf der CD sind Titel von Jürgen Drews, Andrea Berg, Beatrice Egli, voXXclub, Matthias Reim, PUR, Christian Lais und vielen, vielen mehr.

Schickt einfach eine E-Mail an redaktion@schlager-netz.de und erzählt uns Eure schönstes Schlagererlebnis. Name und Adresse bitte auch gleich dazu packen, damit ihr im Falle des Falles Euren Gewinn zügig in den Händen haltet. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen. Einsendeschluss ist der 27.08.2015.

Verwandte Beiträge

Schlagernacht des Jahres: Beatrice Egli und Semino Rossi heizen Mannheim... Howard Carpendale, Semino Rossi, Beatrice Egli, Linda Hesse, Maite Kelly und und und - die Liste der Künstler des Abends in der SAP Arena in Mannheim ...
Beatrice Egli und Max Giesinger lassen die Herzen höher fliegen Schon Monate vorher stieg in Karlsruhe die Vorfreude auf das SWR Fernsehen Familienfest und die beiden Top-Acts an diesem Tag, Beatrice Egli und Max G...
Lara Bianca Fuchs feiert mit Gilbert & Julian David ein Schlagerfes... Jedes Jahr feiert Lara Bianca Fuchs ein Schlagerfestival auf ihrem Hof dem Leamwirt in Hopfgarten. Dieses Jahr gehörten zu ihren musikalischen Freunde...