Florian Silbereisen – „Die Feste mit Florian Silbereisen“
ARD/MDR Thorsten Jander
Montag, den 13. Juli 2015 um 12:00 Uhr

Florian Silbereisen: Mit Quotenrekord auf Tournee

Florian Silbereisens Motto: „Volksmusik macht Spaß – auch wenn’s nicht jeder zugibt ;-)“. In den vergangenen Jahren bewies der Künstler dies mit Freikörperkultur quer durch Deutschland. Auch 2016 ist er wieder unterwegs.

So schön angezogen wie auf diesem Foto, ist Florian Silbereisen nur noch selten. Der Entertainer beweist in seiner Show und auf seinen Tournee immer wieder: „Volksmusik macht Spaß – auch wenn’s nicht jeder zugibt ;-)“. Das lockt auch die junge Generation auf den Plan.

Quotensieg für Silbereisen

So jung wie die Silbereisen-Show „Die Besten im Sommer“ war in diesem Jahr noch keine andere vergleichbare Schlager- und Volksmusikshow am Samstagabend. Die Show erreichte einen Marktanteil von 8,5 % bei den 14-49 Jährigen. Dafür dürften u.a. Acts wie Wolkenfrei, voXXclub, Feuerherz, Beatrice Egli und Ewig verantwortlich gewesen sein.

Wenn dann Silbereisen noch die Publikumslieblinge Hansi Hinterseer, Andy Borg, Semino Rossi, Matthias Reim und Jürgen Drews dazu holt, dann sitzt einfach die ganze Familie vor dem Fernseher.

Mit sexy Volksmusik auf große Tournee in 2016

Nach dem Erfolg seiner Volksmusik-Tour in den vergangenen Jahren. Geht es auch im nächsten Jahr mit „Das Beste der Feste“ wieder quer durch Deutschland. Über 30 Städte stehen derzeit auf dem Plan. Tickets gibt es jetzt schon auf eventim.de. Die Künstler stehen noch nicht fest.