Vanessa Mai – CD-Präsentation „wachgeküsst“ Augsburg
Kati Pierson
Freitag, den 10. Juli 2015 um 17:00 Uhr

Wolkenfrei: Das war eine heiße Nacht

Wolkenfrei präsentierte vor 300 geladenen Gästen die neue CD "Wachgeküsst". Bei tropischem Klima gab es feinsten Pop-Schlager auf die Ohren. Da schlägt unser Herz Schlager.

Augsburg. 20 Uhr. 36 Grad. Die Sonne brennt. Die Frisur sitzt. Gut jetzt nicht unsere, aber zumindest die von Vanessa Mai aka Wolkenfrei. Wie macht diese Frau das nur? Sämtliche Frauen im Saal schauen neidisch zu ihr hoch und zerfließen auf den Stühlen. Sie springt auf der Bühne umher und legt eine Profileistung auf eben jene.

Vanessa Mai – CD-Präsentation „wachgeküsst“ Augsburg
Kati Pierson

Wolkenfrei: 36 Grad und es wird noch heißer

Hatte es um 20 Uhr noch 36 Grad Außentemperatur, erreichte das Innere des Parktheaters ab 21 Uhr Siedetemperaturen. Schuld daran war Wolkenfrei. Unter dem Motto „Wachgeküsst“ erscheint heute die zweite CD von Wolkenfrei. Vanessa Mai erzählt auf der Bühne, warum die CD so heißt: „So fühle ich mich gerade! Denn jetzt beginnt ein neuer Abschnitt für mich.“

Vanessa Mai – CD-Präsentation „wachgeküsst“ Augsburg
Kati Pierson

Es ist der erste Auftritt von Vanessa vor großem Publikum ohne Marc und Stefan. „Ich habe Marc und Stefan viel zu verdanken, durfte in den zwei Jahren unheimlich viel lernen, und „Wolkenfrei“ ist ein Teil von mir“, sagt die Sängerin. Und sie meistert ihn mit Bravour. Mit auf der Bühne steht eine sechsköpfige Band. Mit „Wolke 7 ist noch frei“ starten wir in den heißen Abend. Sie reist mit uns „Von Tokio bis nach Amerika“, entführt uns in ein „Zauberland“ und schwärmt von einer „Sommerliebe“.

Vanessa Mai – CD-Präsentation „wachgeküsst“ Augsburg
Kati Pierson

Den „Südseewind auf der Haut“ gab’s zwar nur musikalisch, aber dafür berührte sie unser Herz. Es gab eine bunte Mischung aus Balladen und modernem Pop-Schlager. Natürlich durften auch „Jeans, T-Shirt und Freiheit“ und „Du bist meine Insel“ nicht fehlen. Das gesamte Konzert wurde aufgezeichnet und laut Vanessa auf der Bühne wird es davon eine DVD geben. Wir dürfen also gespannt sein.

Als besonderes Highlight überraschte Wolkenfrei die Fans nicht nur mit der Video-Premiere von „Wolke 7“, sondern auch mit Autogrammen bis in die späte Nacht. Unermüdlich war sie für die geladenen Fans da. Fotos, Autogramme und nette Worte – keiner ging mit leeren Händen nach Hause.

Wolkenfrei – „wachgeküsst“
Tim Dobrovolny

Im nächsten Jahr geht es mit diesem Programm dann auf Tournee. Ab 30. September wird Wolkenfrei in elf Städten auftreten. Semmel Concerts machts möglich und Vanessa sieht man die Freude bei der Ankündigung an diesem Abend deutlich an. Neben den Schlagerhochburgen wie Dresden, Berlin und Magdeburg, kommt Wolkenfrei auch nach München, Stuttgart und Kiel. Tickets gibt es bei eventim.de.

Doch am Sonnabend ist Wolkenfrei erst einmal zu Gast bei Florian Silbereisen. Vanessa freut sich wie Feuerherz, dass es ein neues Portal gibt, dass ihre Musik unterstützt und grüßt alle Leser von Schlager-Netz.de.

So und jetzt natürlich noch das Video zu „Wolke 7“ von Wolkenfrei. Aber gut hinschauen, sonst verliert ihr den roten Faden, der sich durch den Swimmingpool zieht.

Verwandte Beiträge

„Der Berg bebt“: Nach dem Unwetter ist vor dem Beben Für diesen Beitrag wollten wir erst ein Foto eines Künstlers nehmen, doch die Stars des Tages wart ihr. Der Berg bebte durch Euch und trotz Unwetter u...
Schlagernacht des Jahres: Beatrice Egli und Semino Rossi heizen Mannheim... Howard Carpendale, Semino Rossi, Beatrice Egli, Linda Hesse, Maite Kelly und und und - die Liste der Künstler des Abends in der SAP Arena in Mannheim ...
Andrea Berg & Maite Kelly: Full House bei der Schlagernacht des Jah... Die Schlagernacht des Jahres in Stuttgart überraschte mit viel Musik und einem vollen Haus. Von Julian David bis G.G. Anderson kochte die Halle.