"Der Berg bebt“ 2016: Roland Kaiser
Kati Pierson
Mittwoch, den 19. Juli 2017 um 17:51 Uhr

Roland Kaiser Hits: Musical „Santa Maria“ uraufgeführt vor Ralph Siegel und Norbert Hammerschmidt

Roland Kaiser Hits wurden nach vielen Jahren der Vorbereitung zum Musical und die Premiere mit Ralph Siegel und Norbert Hammerschmidt war beste Unterhaltung.

Schaut man sich die Hitliste von Roland Kaiser an, dann stellt man fest, dass einige der größten Hits von Roland Kaiser aus seiner Feder sind. Norbert Hammerschmidt schrieb für den singenden Troubadour „Santa Maria“, „Dich zu lieben“, „Lieb‘ mich ein letztes Mal“, „Manchmal möchte ich schon mir Dir“, „Joana“, Flieg‘ mit mir zu den Sternen“, „Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben“ und „Midnight Lady“ und noch einige !Dutzend! mehr.

Norbert Hammerschmidt macht Roland Kaiser Hits zu Musical

Jetzt hat er diese Hits erneut auf die Bühne gebracht – als Musical. Am Freitag, den 14. Juli 2017 feierte diese Musical in Wien Premiere. Die Handlung ist schnell erzählt: Fünf Freunde treffen sich nach 20 Jahren noch einmal in Erinnerung an alte Zeiten auf der Insel Santa Maria. Evelin, die bereits auf der Insel, im Hotel Buena Vista als Bardame und guter Geist des Hauses arbeitet, heckt für ihre unglückliche Schwester Charlotte, deren Mann Thomas nur mit seiner Agentur beschäftigt ist, einen Wiedervereinigungsplan aus. Charlotte versucht mehr Aufmerksamkeit ihres Mannes auf sich zu ziehen, was jedoch gründlich misslingt, da Thomas nur mit Börsengeschäften beschäftigt ist und sich vor dem Auffliegen einer Steuer-CD fürchtet.

Der charmante Pilot Harry kommt Charlotte da gerade recht, um ihren Mann eifersüchtig zu machen und ihre Rechnung geht wunderbar auf. Der beziehungsgeschädigte Andreas befindet sich durch seine Scheidung in einer besonders schwierigen Lebenslage. In der lebenserfahrenen Evelin findet er eine gute Zuhörerin, denn sie hat immer einen guten Rat parat. Aussteiger Juan hat sich schon vor vielen Jahren auf der Insel niedergelassen und zieht viel Aufmerksamkeit durch seine vielen Lebensweisheiten auf sich. Pepe und Pepita, die das Hotel gemeinsam betreiben, kümmern sich um das Wohl der Gäste, während Ilja, der gerne schlüpfrige Witze erzählt, auf seine einstige Jugendliebe Joana trifft. Schlussendlich finden Thomas und Charlotte auch wieder zueinander. Auf Santa Maria wird fast alles möglich, besonders wenn die berühmtesten drei Worte „Ich liebe dich“ ertönen.

Santa Maria: Alfons Haider und Gregor Glanz singen Roland Kaiser Hits

Alfons Haider und Gregor Glanz gehören zum Cast für „Santa Maria“ und dürfen die alten Roland Kaiser Hits auf der Bühne singen. Norbert Hammerschmidt schrieb das Buch und zur Premiere war das Publikum ebenso hochkarätig, wie die Bühne selbst. Ralph Siegel & Rolf Kuhn erschienen ebenso wie Baulöwe Richard Lugner.

Alle bekannten Songs von Schlagerstar Roland Kaiser finden sich in dem Musical „SANTA MARIA“ wieder. Die Zuschauer werden auf eine unterhaltsame und turbulente Reise mitgenommen und auf die Insel Santa Maria entführt. Das Publikum fühlte sich bestens unterhalten – es feierte die Weltpremiere mit 15 Minuten Applaus und Standing Ovations.

Noch bis 2. September läuft „Santa Maria“ im Wiener Museumsquartier. Dann folgt am 19. Oktober die Deutschlandpremiere am Deutschen Theater in München. Ticketinformationen findet ihr hier.

Verwandte Beiträge

Roland Kaiser spricht über “Verkehrsprobleme” in München Am 22. April 2012 war die Schlagerstarparade in München zu Gast. In der Olympiahalle gaben sich Stars wie Helene Fischer, Andreas Gabalier, Roland Kai...
Roland Kaiser: Ich glaub es geht schon wieder los – das war der reine Wa... 13.000 Menschen und mehr beim Roland Kaiser Konzert heute auf der IGA Parkbühne in Rostock. Und eine davon mitten drin und gleich ganz vorne an der Bü...
„Der Berg bebt“: Nach dem Unwetter ist vor dem Beben Für diesen Beitrag wollten wir erst ein Foto eines Künstlers nehmen, doch die Stars des Tages wart ihr. Der Berg bebte durch Euch und trotz Unwetter u...