Yvonne Catterfeld ist Teil des "Sound of Compassion" - Benefizkonzerts
Foto: © Christoph Köstlin
Göttliche Audienz
Donnerstag, 31.08.2017 um 0:34 Uhr

Yvonne Catterfeld zu Besuch beim Dalai Lama

Sängerin Yvonne Catterfeld und Schauspieler Ralf Bauer treffen in Frankfurt auf den Dalai Lama. Was die zwei Seiner Heiligkeit wohl erzählen werden?

Der Dalai Lama wird im September wieder für einige Tage die Mainmetropole Frankfurt besuchen. Vom 12. bis 14. September 2017 können Interessierte Seine Heiligkeit der XIV. Dalai Lama bei verschiedenen Veranstaltungen live erleben.

Dalai Lama in Frankfurt – Feierliche Eröffnung des Besuches im Tibethaus

Feierlich eröffnet wird der Besuch seiner Heiligkeit der XIV. Dalai Lama mit geladenen Gästen am 12. September im neuen Tibethaus. Schon früh weiter geht es am nächsten Tag, wenn der Dalai Lama in der Jahrhunderthalle auf Schülerinnen und Schüler trifft, um die gemeinsame Gestaltung der Zukunft anzugehen. Am Nachmittag ist „Globale Ethik – gemeinsame Werte“ das Thema in der Jahrhunderthalle. Ein Thema, das dem Dalai Lama sehr am Herzen liegt.

Ralf Bauer ist nicht nur Schauspieler, sondern auch bekennender Tibet-Fan. Seine Erlebnisse gibt es am späteren Nachmittag zu hören, unterlegt mit einer Multivisionsshow von York Hovest. Passend dazu geht es im Kino „Orfeus Erben“ am Abend direkt weiter mit „Tibet Rediscovered – Eine audivisuelle Reise“ durch den tibetischen Kulturraum“.

Yvonne Catterfeld zu Besuch beim Dalai Lama
Yvonne Catterfeld zu Besuch beim Dalai Lama
Foto: © Beatrix Mutschler

Bevor es am Donnerstagabend musikalisch wird, und die internationalen Gäste erwartet werden, geht es in der Jahrhunderthalle schon früh mit einem ganztägigen Symposium zu den Themen „Selbstwahrnehmung – Mitgefühl und Gemeinschaft – Globale Verantwortung“ los. Verschiedene Referenten werden dazu Beiträge und Dialoge aus der westlichen Wissenschaft und buddhistischen Sicht vortragen. Moderiert wird das Ganze von Gert Scobel.

Neben dem Symposium finden auf den Tag verteilt aber noch weitere Veranstaltungen mit Diskussionsgruppen oder auch Praxisbeispiele statt. Für mehr Infos einfach hier das Programm herunterladen.

Tibet-Fan Ralf Bauer führt durchs Benefizkonzert

Krönender Abschluss des dreitägigen Besuches seiner Heiligkeit der Dalai Lama in Frankfurt wird das Benefizkonzert „Sound of Compassion“ mit zahlreichen bekannten und internationalen Künstlern wie Yvonne Catterfeld am 14. September in der Jahrhunderthalle sein. Durch den Abend führen wird Schauspieler und bekennender Tibet-Fan Ralf Bauer.

Neben Bauer und Catterfeld werden auch Rapper Curse, der tibetische Flötist Mawang Khechog, Musiker/Sänger und Cartoonist Loten Namling, Musikerin Serlha Tawo sowie Komponist und Trompeter Markus Stockhausen, der mit der Weltmusikgruppe „Eternal Voyage “ auftreten.