Marc Marshall: Begegnung mit Andre Heller im Garten „Anima“ in Marrakesch gab den Ausschlag zu diesem Album
Foto: © Paul Schirnhofer
Track by Track
Freitag, 28.07.2017 um 10:00 Uhr

Marc Marshall: "Herzschlag" für "Herzschlag"

Marc Marshall "Herzschlag" für "Herzschlag" oder das neue Album in seinen eigenen Worten Track by Track. Zu jedem Titel hat sich Marc Marshall bei uns geäußert.
Pressemitteilung
Quelle: JUMI Music

Marc Marshal bringt am Freitag ein neues Album auf den Markt. „Herzschlag“ heißt der Silberling. Zu jedem Lied durfte der Sänger ein kurzes Statement abgeben. Was bedeute ihm der Titel? Welche Begegnung verbindet er mit ihm? Oder welche Gedanken gehen im dabei durch den Kopf? Am Ende kann man eines deutlich sehen. Jeder Titel ist ein Teil des Lebens von Marc Marshall. So wie ein Teil eines Puzzels vervollständigt es das Bild der Person: Marc Marshall und bietet so einen tiefen Blick in seine Seele. Das Bild jedoch darf jeder beim Hören des Albums selbst zusammensetzen: „Herzschlag“ für „Herzschlag“.

Marc Marshall - "Herzschlag"
Marc Marshall – „Herzschlag“
Foto: © Paul Schirnhofer

Herzschlag-Moment: WIE MEIN HERZSCHLAG

Dem großen André Heller und seiner Frau in Marrakesch zu begegnen, war ein Herzschlag-Moment, der bis heute andauert. Meine Beziehung und meine persönliche Entwicklung bekamen dadurch einen ungeahnten und auch unerwarteten Schub. Danke.

Herzschlag-Moment: DU HAST MIR GERADE NOCH GEFEHLT

Die Uraufführung dieses Liedes vor knapp 4000 Zuhörern wird mir ewig in Erinnerung bleiben. Ein unbeschreiblich schönes Gefühl, wenn Menschen spontan so euphorisch und berührt auf ein Lied von mir reagieren, das sie vorher noch nie gehört haben!

Herzschlag-Moment: MACH MIR DEIN HERZ AUF

Die erste Begegnung vor über zwanzig Jahren mit Jay Alexander war ein Herzschlag-Moment der besonderen Art. Viele erfolgreiche gemeinsame Jahre folgten. Aus Dankbarkeit eine kleine Hommage an das Duo Marshall&Alexander: Mach mir Dein Herz auf!

Herzschlag-Moment: WENN DU LACHST

Mein erstes Solo-Album habe ich in den legendären Ocean Way Studios in Nashville produziert. Ich hatte ein unfassbar breites Grinsen vor Glück und das brachte meinen Herzschlag damals ziemlich in Bewegung! Schön war’s!

Herzschlag-Moment: GLAUB AN MICH

Es ist aus meiner Sicht enorm wichtig, an sich selbst zu glauben. Mich zu akzeptieren, mich zu lieben, zu spüren ist die Verbindung zu meinem Herzschlag!

Herzschlag-Moment: LA VIE EN ROSE

Als Cassandra im Studio anfing zu singen liefen mir die Tränen übers Gesicht. Sie hat mich so berührt, weil sie mit ihrer Stimme die Töne und damit auch die Seele des Zuhörers streichelt.

Herzschlag-Moment: DAS LACHEN DER KINDER

Jedes lachende Kind bedeutet Leben, bedeutet, dass Herzen schlagen. Jedes Kinderlachen ist ein Herzschlag-Moment.

Herzschlag-Moment: LUST AUF MEHR

Ich bewundere und respektiere Menschen, die es schaffen aus den festgefahrenen Mustern auszubrechen und auch mal nur an sich denken. Das muss nicht Verlust bedeuten oder im negativen Sinne egoistisch sein…Und wenn ich an so einem Aufbruch Teil habe und auch selber etwas für Neues und Gutes loslassen kann, ist das ein Herzschlag-Moment!

Marc Marshall - "Herzschlag"
Marc Marshall – „Herzschlag“
Foto: © Paul Schirnhofer

Herzschlag-Moment: KEINE ZEIT VERLIERN

Jede Sekunde unseres irdischen Daseins ist es wert, bewusst gelebt zu werden. Nichts verschieben, nichts unausgesprochen lassen…Und unser Herzschlag ist dabei ein zuverlässiger Partner, dies nie zu vergessen.

Herzschlag-Moment: WIE GEHT LIEBE

Mein Freund René Krömer hat dieses Lied geschrieben. Bei einem gemeinsamen Auftritt in seiner Heimatstadt Kall wurde ich als Marc Chagall angekündigt. Damit nicht genug. Nach dem Konzert sagte ein Frau zu mir: „Sie singen besser als Sie malen!“ Was will man mehr.

Herzschlag-Moment: BESSER SO HIER

Zu wissen, wo ich herkomme und wo ich hingehöre, hat meine Herzensbildung sehr gefördert und mir die Freiheit gegeben, mein Leben zu leben!

Herzschlag-Moment: DESPERADO

Gregor hatte die Idee, diesen Song mit mir zu singen. Wenn zwei Stimmen zusammenfinden, ist das etwas Großes. Danke, Gregor!

Herzschlag-Moment: TRIBUTE TO HARRY BELAFONTE

Die ersten Melodien die ich als Kind gehört habe, waren von Harry Belafonte. Ich bin so dankbar, diesem Hero oft begegnet zu sein! Es sind immer Herzschlag-Momente wenn ich mit Harry zusammen bin!

Herzschlag-Moment: ICH DENK AN DICH

Ich habe die bedingungslose Liebe erfahren. Keine Aggression, kein Misstrauen, keine Eifersucht!

Merken

Merken

Merken