Diese drei Männer könnten Helene Fischer besiegen
Foto: © Z Arts
Aloha
Mittwoch, 12.07.2017 um 22:50 Uhr

Calimeros: Sie machen Helene Fischer den Chartthron strittig

Das erfolgreichste Schlagertrio Europas hat wieder einmal ein musikalisches Feuerwerk der Extraklasse gezündet und kann sich berechtigte Chancen auf den heiß ersehnten Platz 1 der deutschen Charts machen - vor Helene Fischer!

Die Calimeros sind – und das beweisen sie auch mit ihrer jüngsten Veröffentlichung „Aloha“– einfach Meister ihres Fachs: Schon nach wenigen Takten entführen die drei sympathischen Künstler ihre Fans in ihre ganz eigene, wundervolle Schlagerwelt, die viele kleine musikalische Zufluchten für den Alltag bereithält. Mit ihrem neuen Album „Aloha“ setzen die Calimeros einmal mehr mit Lebensfreude und Leichtigkeit Maßstäbe im Schlager, verführen zum Träumen und zeigen, dass die Liebe die Welt schöner und besser macht. In den offiziellen Midweek Charts Deutschlands haben sie die Spitze schon erreicht!

Helene Fischer nicht aufs Stockerl

Für Helene Fischer bedeutet der Aufstieg der drei Neueinsteiger Calimeros, DCVDNS und CAPO, dass sie das Stockerl verlassen muss. Auf der Lauer liegen außerdem Orden Ogan und Sondaschule. Insgesamt fällt auf, dass seit einiger Zeit deutschsprachige Musik wieder im Vordergrund der Charts steht. 44 der 100 Alben sind im Grunde genommen deutschsprachig.